Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Spanien

Spanien: zeige 21 bis 30 von insg. 165 Reiseberichten über Spanien (nach Aktualität geordnet)

• Familienurlaub auf Lanzarote

Familienurlaub auf Lanzarote In den deutschen Wintermonaten ist SIE am größten, die Sehnsucht nach der Ferne, die Sehnsucht nach Wärme. Vor 11 Monaten ist unser kleiner Nachwuchs-Abenteurer auf die Welt gekommen und so soll es diesmal ein baby-tauglicher Urlaub werden. Am liebsten mit sommerlichen Temperaturen, einer nicht allzu langen Flugzeit und ganz komfortabel mit All Inclusive. Diese Kriterien führen uns schließlich nach Lanzarote, das uns mit seiner bizarren Mondlandschaft und vielen schönen Stränden lockt.
    Dauer: 15 Tage November / Dezember 2018 bis Dez. 2018
  • Dachzelt-Tour Frankreich/Spanien/Portugal - ohne Gewähr

von Birgit H.
    Dachzelt-Tour Frankreich/Spanien/Portugal - ohne Gewähr 4 Wochen Urlaub stehen mir zur Verfügung. Meine Idee ist, soweit es eben klappt, möglichst in Küstennähe Frankreich/Spanien/Portugal abzufahren.

Wo ich letztlich wie lange bleibe, wie weit ich dann wirklich fahre, das wird sich alles während der Reise entscheiden – so bleibt mir das, was ich an Fahrten mit meinem Kombi und Dachzelt so schätze: FREIHEIT.
    FrankreichSpanienPortugal
    Dauer: 4 Wochen August / September 2018 bis Sept. 2018
  • Spanien Zwanzig18 - Rechts und links der Vía de la Plata

Spanien Zwanzig18 - Rechts und links der Vía de la Plata In diesem Jahr wollten wir Zentralasien bis zur chin. Grenze bereisen. Leider hat unser treuer Reisevierbeiner ein Alter erreicht, dass wir ihm eine solche Reise nicht mehr zumuten können.
    So werden einen weißen Fleck auf unserer Reisekarte abarbeiten und Zentralspanien erkunden. Schwerpunkte sind die La Mancha und die Extremadura. Von dort geht es Richtung Norden entlang der Vía de la Plata bis zum Duero. Wenn noch Zeit ist, wollen wir diesem von der Quelle bis zur Mündung in Porto folgen.
    Dauer: 3 Monate April - Juli 2018 bis Juli 2018
  • Radeln und Wandern im April auf Mallorca

Radeln und Wandern im April auf Mallorca Zum wiederholten Male mache ich mit meiner Freundin Christine und deren Mann Matthias im Frühling Fincaferien auf Mallorca
    Dauer: 10 Tage April 2018 Apr. 2018
  • Insel des ewigen Frühlings

Insel des ewigen Frühlings Vor ziemlich genau 45 Jahren waren wir das erste Mal auf Teneriffa; wie in jedem Frühjahr versuchen wir dem Schmuddelwetter in Deutschland zu entfliehen und wenigstens für eine Woche dem Nieselregen oder Frost zu entkommen.
    Dauer: 9 Tage Februar / März 2018 bis März 2018
  • Andalusien, entlang der Küste.....

Andalusien, entlang der Küste..... Unseren heimischen Winter wollen wir auch in diesem Jahr unterbrechen und ein paar Wochen in Südspanien verbringen. Von unserer Unterkunft aus werden wir ein paar Ziele anfahren.
    Dauer: 5 Wochen Dezember 2017 - Januar 2018 bis 2018
  • GR 221 Tramuntana Mallorca - Ruta de Pedra en sec

Inselüberquerung ca 130km 6500hm von Pollenca - St. Elm
    Dauer: 8 Tage November 2017 Nov. 2017
  • Spanien-Reise 2017

Spanien-Reise 2017 An der spanischen Atlantikküste entlang über San Sebastian, Bilbao, Santander bis nach Santiago de Compostela. Rückreise durch Landesinnere über Ponferrada, Léon, Burgos und Borja nach Andorra. Wir sind immer wieder auf den Jakobs-Weg getroffen.
    Dauer: 7 Wochen Juni / Juli 2017 bis Juli 2017
  • Barcelona, ein Kurztrip in die Hauptstadt Kataloniens

Barcelona, ein Kurztrip in die Hauptstadt Kataloniens In unserer "Spanienzeit" haben wir zwar viele sehenswerte Orte des Landes bereist, es aber - trotz mehrmaligem Anlauf - nie geschafft, diese zweitgrösste Stadt zu besuchen, was wir nun nachholen möchten.
    Dauer: 5 Tage Juli 2017 Juli 2017
  • Playa de Muro- aktiv im März 2017

Playa de Muro- aktiv im März 2017 Individualurlaub an der Playa de Muro im Norden von Mallorca mit Wandern, Tierbeobachtungen in der Albufera und einer Ballonfahrt
    Dauer: 8 Tage März 2017 März 2017