Gerlinde Dormeier

ist seit 8 Jahren dabei
Nachricht an Gerlinde

Meine Reiseberichte

• La Palma - Eine Liebeserklärung

La Palma - Eine Liebeserklärung Auch in diesem Jahr stand wieder eine Reise mit meinen beiden Freundinnen an. Diesmal war das Ziel die kleine Kanareninsel La Palma.
    Spanien
    Dauer: 8 Tage März 2019 März 2019
  • Familienurlaub im Kleinwalsertal

Familienurlaub im Kleinwalsertal Mit meinem Mann, unserem ältesten Sohn und seiner kleinen Familie, und mit unserem 3-jährigen Enkel, den wir diesmal ohne seine Eltern mit dabei hatten, verlebten wir eine abwechslungsreiche Herbstwoche im sonnigen Kleinwalsertal.
    Österreich
    Dauer: 8 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Island -Snæfellsnes, Westfjorde, Vatnsnes

Island -Snæfellsnes, Westfjorde, Vatnsnes Wir, drei urlaubserprobte Frauen zwischen 55 und 60 Jahren, hatten uns für unsere diesjährige Tour etwas Besonderes ausgedacht: Den Westen und Nordwesten Islands zu bereisen. Von Anfang an waren wir uns einig, dass unser Ziel die Westfjorde sein sollten. Wir wollten möglichst wenig Touristen begegnen, wandern, Wale und Seehunde bewundern, tosende Wasserfälle in der Einsamkeit entdecken, Polarfüchse sehen, durch den Schnee fahren und uns im Allradauto über Schotterpisten quälen.
    Island
    Dauer: 12 Tage Mai / Juni 2018 bis Juni 2018
  • Normandie - zwischen Dieppe und Etretat

Normandie - zwischen Dieppe und Etretat Eine Woche waren wir mit 4 Generationen, von der 81-jährigen Uroma bis zum 2-jährigen Enkelkind in der Normandie unterwegs. Wir, das sind mein Mann (67) und ich (59). In diesem Reisebericht beschreiben wir, wie wir mit der Großfamilie die Normandie erlebten, mit ihrem besonderen Licht, dem Wind, der Sonne und dem Meer.
    Frankreich
    Dauer: 8 Tage April 2017 Apr. 2017
  • Nordnorwegen, Lofoten und Vesteralen, Vogelinsel Runde

Nordnorwegen, Lofoten und Vesteralen, Vogelinsel Runde 4 Wochen waren mein Mann und ich in einem Ford- Transit mit zwei selbst eingebauten Betten auf den Lofoten und Vesteralen unterwegs, sowie auf der RV 17 und der Vogelinsel Runde. Viele Elche, Seeadler, Puffins und Schweinswale haben wir gesehen und uns verzaubern lassen von der einzigartigen Landschaft, den Wetterkabriolen, der Mitternachtssonne und dem Farbenspiel des Himmels und der Erde, die der stete Wechsel aus Sonne, Wind und Regen immer wieder in ein anderes Licht tauchte.
    Norwegen
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2016 bis Juli 2016