Tina Hellmuth

ist seit 5 Jahren dabei
Nachricht an Tina
Über mich:
This heart of mine was made to travel the world.

Meine Reiseberichte

• Familienurlaub auf Lanzarote

Familienurlaub auf Lanzarote In den deutschen Wintermonaten ist SIE am größten, die Sehnsucht nach der Ferne, die Sehnsucht nach Wärme. Vor 11 Monaten ist unser kleiner Nachwuchs-Abenteurer auf die Welt gekommen und so soll es diesmal ein baby-tauglicher Urlaub werden. Am liebsten mit sommerlichen Temperaturen, einer nicht allzu langen Flugzeit und ganz komfortabel mit All Inclusive. Diese Kriterien führen uns schließlich nach Lanzarote, das uns mit seiner bizarren Mondlandschaft und vielen schönen Stränden lockt.
    Spanien
    Dauer: 15 Tage November / Dezember 2018 bis Dez. 2018
  • Verona & die schönsten Orte am Gardasee

Verona & die schönsten Orte am Gardasee Da liegt er vor uns, der Gardasee. Er funkelt und glitzert und ich frage mich, warum ich eigentlich noch nie hier Urlaub gemacht habe. Schließlich liebe ich Italien:
    Egal, ob der Städtetrip nach Rom, der Badeurlaub auf Sardinien, der Romantikurlaub in der Toskana oder die Entdeckerreise an der Amalfiküste – Italien hat mich immer und immer wieder mit ganz viel Charme (und aller-köstlichstem Essen) verzaubert.
    Italien
    Dauer: 8 Tage August / September 2017 bis Sept. 2017
  • Paris & Umgebung

Paris & Umgebung Ich bin verliebt - verliebt in die Stadt der Liebe.
    Paris - Kontrastprogramm zwischen Schmutz und Schönheit, Eiffelturm, zu voll, zu teuer, zu hektisch…so weit zu meiner Vorstellung von der weltberühmten Stadt der Liebe. Aus diesem Grund habe ich gefühlt auch erst einmal die ganze Welt umrundet, bevor es mich nun schlussendlich in die Hauptstadt unseres Nachbars Frankreich verschlagen hat.
    Mein Eindruck von Paris war dann allerdings doch irgendwie ganz anders, als erwartet...
    Frankreich
    Dauer: 5 Tage August 2017 Aug. 2017
  • 1 Woche in Nord-Portugal (Porto, Pinhao, Aveiro)

1 Woche in Nord-Portugal (Porto, Pinhao, Aveiro) Durch die kunterbunten Gassen der bildhübschen Stadt Porto schlendern, entlang des Douro die ältesten Weinberge der Welt bestaunen, in den Wellen des Atlantiks toben und mit einem bunten Kahn durch das Venedig Portugals schippern - Klingt gut? Oh ja, das ist es. Und das Beste daran: man braucht nur ca. 5 - 7 Tage Zeit
    und muss gar nicht allzu weit fliegen ;-)
    Kommt mit, wir reisen nach Nordost-Portugal...
    Portugal
    Dauer: 7 Tage Juli 2017 Juli 2017
  • Rundreise durch Costa Rica -Viva la pura vida!

Rundreise durch Costa Rica -Viva la pura vida! Es summt, es zischt, es zirpt, es plätschert, es brüllt, es fiepst, es zwitschert – überall um dich herum. Du bist mittendrin. Das Zirpen der Grillen wird leiser.
    Und leiser. Gerade, als du dich fragst, wo eine Million Grillen denn nun auf einmal hin sind, setzt das Zirpkonzert wieder ein und steuert auf einen
    weiteren Höhepunkt zu. Dann werden die Grillen wieder leise, ganz leise. Nicht jedoch der Regenwald. Der ist niemals leise.
    Costa RicaVereinigte Staaten
    Dauer: 3 Wochen Februar / März 2017 bis März 2017