Horst und Edelgard

ist seit 9 Jahren dabei und
war vor 2 Tagen online
Nachricht an Horst
Über mich:
Als Weltenbummler und Weltbürger sind wir der Meinung, dass nur durch Information und Wissen, Andersartigkeit nicht mehr fremd und unnahbar ist, sondern zu fruchtbarem Dialog und Anerkennung führt. In den letzten Jahren, wo es anders nicht möglich war, auch auf organisierten Reisen unterwegs, haben wir jetzt die Zeit und Muße, uns wieder auf eigene Traumpfade zu begeben.

Meine Reiseberichte

• Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan

Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan ON THE ROAD AGAIN!
    Trotz Corona-Einschränkungen wollen wir uns auf den Weg zu unserem Traumziel Pamir Highway machen. Nach drei Teilabschnitten auf der alten Seidenstraße: Osttürkei, Armenien und dem Iran starten wir nun den vierten Abschnitt mit dem Endziel Kasachstan. Von dort aus soll uns der Rückweg über Kirgisistan und unser Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan führen.
    KroatienMontenegroAlbanienMazedonienTürkei
    Dauer: 3 Jahre August 2021 - Oktober 2024 bis 2024
  • Spanien Zwanzig18 - Rechts und links der Vía de la Plata

Spanien Zwanzig18 - Rechts und links der Vía de la Plata In diesem Jahr wollten wir Zentralasien bis zur chin. Grenze bereisen. Leider hat unser treuer Reisevierbeiner ein Alter erreicht, dass wir ihm eine solche Reise nicht mehr zumuten können.
    So werden einen weißen Fleck auf unserer Reisekarte abarbeiten und Zentralspanien erkunden. Schwerpunkte sind die La Mancha und die Extremadura. Von dort geht es Richtung Norden entlang der Vía de la Plata bis zum Duero. Wenn noch Zeit ist, wollen wir diesem von der Quelle bis zur Mündung in Porto folgen.
    Spanien
    Dauer: 3 Monate April - Juli 2018 bis Juli 2018
  • Durch Zentralanatolien nach Georgien und Armenien

Durch Zentralanatolien nach Georgien und Armenien Um die Faszination die Welt auf gut geplanten Traumpfaden zu erkunden, starten wir nun unsere 3. Etappe. Nach der ersten Reise durch den Nordosten der Türkei 2015 und dem zweiten Teil durch den bezaubernden Nordiran und die Wüste Lut 2016, ist es das Ziel des dritten Teils den Kleinen und Großen Kaukasus zu durchstreifen.
    TürkeiGriechenlandArmenien
    Dauer: 4 Monate April - August 2017 bis Aug. 2017
  • Bezaubernder Nordiran und durch die Wüste Lut

Bezaubernder Nordiran und durch die Wüste Lut An unseren Traumpfad durch die Türkei wollen wir nun anknüpfen und von der Osttürkei in den Nordiran einreisen. Über Tabriz und Teheran soll unsere Reiseroute zur heiligen Stadt Mashhad führen, eine der sieben heiligen Stätten des schiitischen Islams. In der Wüste Lut, eine der lebensfeindlichsten Wüsten der Welt, möchten wir wieder einmal Wüstensand unter unseren Sandalen spüren.
    Iran
    Dauer: 8 Wochen April / Mai 2016 bis Mai 2016
  • Auf Traumpfaden durch die Türkei

Auf Traumpfaden durch die Türkei Die Faszination des Reisens und die Neugier andere Menschen, fremder Länder und Kulturkreise kennen zu lernen verlockt uns immer wieder, den Traumpfaden rund um die Welt zu folgen. Zum ersten Teil dieser Reise starten wir am 10. August 2015, mit dem Ziel Türkei.
    Türkei
    Dauer: 13 Wochen August - November 2015 bis Nov. 2015