Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan

Reisezeit: August 2021 - August 2022  |  von Horst und Edelgard

ON THE ROAD AGAIN!
Trotz Corona-Einschränkungen wollen wir uns auf den Weg zu unserem Traumziel Pamir Highway machen. Nach drei Teilabschnitten auf der alten Seidenstraße: Osttürkei, Armenien und dem Iran starten wir nun den vierten Abschnitt mit dem Endziel Kasachstan. Von dort aus soll uns der Rückweg über Kirgisistan und unser Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan führen.

Unsere Reiseroute

Der ursprüngliche Reiseplan

Unsere ursprüngliche Reiseroute sollte uns über den Balkan, von Athen in Griechenland nach Haifa in Israel, weiter nach Jordanien, Saudi Arabien und von VAE in den Iran gehen. Vom Iran aus sollte die Route entweder durch Turkmenistan nach Usbekistan oder über das Kaspische Meer mit der Fähre nach Kasachstan, weiter über Kirgisistan und zum Parmir Highway in Tadschikistan führen.

Da zum jetzigen Zeitpunkt jedoch zahlreiche Grenzen aufgrund von Corona-Bestimmungen geschlossen sind, werden wir jeweils vor Ort entscheiden, welchen Weg wir einschlagen werden.

Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Kroatien: Unsere Reiseroute
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 15.08.2021
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 15.08.2022
Reiseziele: Kroatien
Montenegro
Albanien
Live-Reisebericht:
Horst schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!
Der Autor
 
Horst und Edelgard berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors