Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan

Reisezeit: August 2021 - August 2022  |  von Horst und Edelgard

Durch Montenegro: Ruinenstadt Stari Bar

Dienstag, 07.09.21
Die Stadt Bar wurde im 9. Jh. erstmals genannt und ist heute eine moderne Hafenstadt an der Adria.
Nach dem schweren Erdbeben von 1979 wurde die, auf einem Hügel landeinwärts liegende Altstadt (Stari Bar), aufgegeben und das neue Bar direkt an der Küste neu erbaut.

In Stari Bar wurden inzwischen einige Gebäude restauriert. Sehenswert sind die romanische Markuskirche, die gotische Kirche St. Katharina, der bischöfliche Palast, ein Hamam (arabisches Bad) und ein großer Aquädukt an der Nordseite der Stadt. Ein Rundweg führt durch die Ruinen zu den einzelnen Gebäuden.

Stari Bar - die Stadtmauer

Stari Bar - die Stadtmauer

Stari Bar - St. Nicholas Kirche

Stari Bar - St. Nicholas Kirche

Stari Bar - das Stadttor, 11.-14. Jh.

Stari Bar - das Stadttor, 11.-14. Jh.

Stari Bar - das Stadttor

Stari Bar - das Stadttor

Stari Bar - St. Johannes Kirche

Stari Bar - St. Johannes Kirche

Stari Bar - Palast, 15. Jh.

Stari Bar - Palast, 15. Jh.

Stari Bar - der Uhrenturm

Stari Bar - der Uhrenturm

Ruinenstadt Stari Bar

Ruinenstadt Stari Bar

Du bist hier : Startseite Europa Montenegro Ruinenstadt Stari Bar

ON THE ROAD AGAIN! Trotz Corona-Einschränkungen wollen wir uns auf den Weg zu unserem Traumziel Pamir Highway machen. Nach drei Teilabschnitten auf der alten Seidenstraße: Osttürkei, Armenien und dem Iran starten wir nun den vierten Abschnitt mit dem Endziel Kasachstan. Von dort aus soll uns der Rückweg über Kirgisistan und unser Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan führen.
Aufbruch: 15.08.2021
Heimkehr: 15.08.2022
Reiseziele: Kroatien
Montenegro
Albanien
Mazedonien
Türkei
Horst schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Horst und Edelgard berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
anonym 1641928651000
Tolle Foto mich würden aber Be­geg­nun­gen mit Menschen anderer Kul­tu­ren inte­res­sier­en­,Es­sen­kul­tur et­c..viel Spaß bei der Wei­ter­rei­se
Her­zlich­st
Vik­to­ria
Trude 1633100219000
Hallo Ihr Beiden, habe gerade gelesen das Ihr euer Traum­ziel auf nächstes Jahr verschi­eb­t.
Scha­de , ich habe euch so die Daumen gedrückt das es klappt. Eure Reise habe ich vor dem Bil­dschirm ver­folgt, ich wünsche Euch wei­ter­hin viel Spaß auf dieser Reise.
Liebe Grüße Trude
Antwort des Autors: Hallo Trude, vielen Dank für Deine guten Wünsche. Ingendwie hatten wir schon damit gerechnet, dass wir unseren ursprünglichen Reiseplan würden ändern müssen. Aber wir denken, dass wir so eine gute Lösung gefunden haben. Liebe Grüße auch an Klaus und danke fürs Folgen, Horst und Edelgard
Trude 1630415125000
Ich bin jetzt wieder dabei, es ist immer span­nend euch zu beg­lei­ten. Viel Glück auf eurer Reise
Antwort des Autors: Hallo liebe Trude, schön, dass Du uns wieder folgst. Es ist nicht immer einfach die Berichte zu erstellen, mal gibt es kein Internet oder es ist zu schwach, Aber wir bleiben am Ball! Liebe Grüße HuE