Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan

Reisezeit: August 2021 - Oktober 2024  |  von Horst und Edelgard

Unterwegs in Albanien: Die alte Stadt Gjirokastra

Mittwoch, 22.09.2021
Die Stadt Gjirokastra ist eine der ältesten Städte Albaniens und gehört seit 2005 zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Bedeutend für Gjirokastra ist seine mittelalterliche Burg und die typischen, mit Steinplatten gedeckten Häuser mit den weißen Fassaden und großen Holzfenstern.

Gjirokastra - Steindächer

Die alte Stadt Gjirokastra

Heute ist die Burg von Gjirokastra ein Mahnmal für die gefolterten und getöteten Freiheitskämpfer gegen den Terror der kommunistischen Diktatur.

Gjirokastra - die Basar-Moschee

Heute befindet sich im Untergeschoss der Moschee, anstelle des ehemaligen Basars ein Café.

Du bist hier : Startseite Europa Albanien Die alte Stadt Gjirokastra

ON THE ROAD AGAIN! Trotz Corona-Einschränkungen wollen wir uns auf den Weg zu unserem Traumziel Pamir Highway machen. Nach drei Teilabschnitten auf der alten Seidenstraße: Osttürkei, Armenien und dem Iran starten wir nun den vierten Abschnitt mit dem Endziel Kasachstan. Von dort aus soll uns der Rückweg über Kirgisistan und unser Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan führen.
Aufbruch: 15.08.2021
Mazedonien
Türkei
Live-Reisebericht:
Horst schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.