Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Albanien

Albanien liegt in Südosteuropa an der Adria. Es ist von Küsten und Bergregionen geprägt. Besonders reich ist die Flora und Fauna, so leben in den Wäldern Braunbären, Wölfe und Luchse. Zur Pflanzenwelt gehören Mandel- und Walnussbäume, Pinien und Oliven.
Hier findest Du mehr als 25 Reiseberichte aus Albanien.
Reisen nach Albanien sind noch etwas außergewöhnlich, Pauschalreisen werden kaum angeboten. Wer das Land und seine Sehenswürdigkeiten entdecken will, findet allerdings organisierte Rundreisen. Diese führen zu Orten wie Gjirokastra mit seiner reizvollen Altstadt und der Festung. In der Nähe der mazedonischen Grenze kann der Ohridsee besucht werden. In der Hauptstadt Tirana zählen der Uhrenturm und die Ethem-Bey-Moschee zu den Attraktionen. Rundreisen können auch mit Ferien am Meer kombiniert werden. Als beliebte Badeorte gelten neben Saranda auch die kleinen Küstenorte Borsh und Himara.

Zum Reisen im Land empfehlen sich Busse, die als wichtigstes Verkehrsmittel gelten. Wer in den Ferien Auto fahren will, sollte beachten, dass die Straßen sich in keinem besonders guten Zustand befinden. Für Nebenstrecken sollten Allradfahrzeuge benutzt werden.

Albanien: zeige 1 bis 10 von insg. 26 Reiseberichten über Albanien (nach Aktualität geordnet)

• 5 Wochen durch Albanien

5 Wochen durch Albanien Wir wollten uns einen Geheimtip anschauen, doch leider ist es keiner mehr.
    Toleranz, Gelassenheit, gute Nerven (gerade als Autofahrer) und Improvisationstalent gehören auf alle Fälle ins Gepäck. lesen...
    Albanien
    Dauer: 6 Wochen Juli / August 2018 bis Aug. 2018
  • Ins Land der Skipetaren

Ins Land der Skipetaren Ein Artikel in der Welt 'Albanien und die unentdeckten Traumstrände Europas' bot mit 34 Fotos der Autorin interessante Aspekte in bezug auf Architektur und Kultur. Die Strände interessieren uns zwar weniger, waren aber auch nicht Schwerpunkt des Artikels.
    Lange in Vergessenheit geraten, wurden wir durch einen Prospekt eines bekannten Discounters auf eine preiswerte Variante für Albanienreise aufmerksam und zögerten nicht lange zu buchen. lesen...
    AlbanienMazedonien
    Dauer: 8 Tage Mai 2018 Mai 2018
  • Durch das Land der Skipetaren

von Gerd Dorn
    Rundreise durch den östlichen Balkan lesen...
    Bosnien und HerzegowinaMontenegroKosovoMazedonienGriechenlandAlbanienKroatien
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • Balkan, Adria und Ägäis mit dem Wohnmobil

Balkan, Adria und Ägäis mit dem Wohnmobil Dieses Jahr reisten wir, Birgit & Frank und unser Campingbus "Die blaue Zitrone“ 5289 km durch Albanien, Bosnien-Herzegowina, Griechenland, Kroatien, Montenegro und Slowenien. Wir fuhren entlang der Adria- und Ägäisküste, waren am Olymp , an Shkodra- und Oridsee. lesen...
    AlbanienKroatienMontenegroGriechenlandBosnien und HerzegowinaDeutschland
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2017 bis Juli 2017
  • Mit Kind und Kegel in den Süden

Mit Kind und Kegel in den Süden Vier Monate Zeit, ein altes Wohnmobil unter dem Hintern, Nachwuchs eingepackt, und nur einen ungefähren Plan. In den Süden ans Meer soll es gehen, Montenegro, Albanien, Griechenland, vielleicht Türkei. Mal sehen wo es uns dann wirklich hintreibt. Hier zum Mitlesen. lesen...
    KroatienMontenegroAlbanienGriechenlandSlowenienÖsterreich
    Dauer: 4 Monate April - August 2016 bis Aug. 2016
  • Korfu und Albanien

Korfu und Albanien Um ein paar Taage im Juli abzuschalten und nicht dahin zu reisen, wo es Touristenmassen gibt, ist nicht ganz einfach. Albanien ist da das Ziel, wo sicher nicht so viele Touristen unterwegs sind...........dachte ich! Trotzdem relaxte 10 Tage erlebt. lesen...
    Albanien
    Dauer: 10 Tage Juli 2015 Juli 2015
  • Schwarzmeerrunde 2015

Schwarzmeerrunde 2015 Wir fahren mit vier Motorrädern von Offenbach über München durch 16 Länder zum Kaukasus und zurück. Dauer 38 Tage, ca. 10000 km. lesen...
    DeutschlandÖsterreichUngarnRumänienMoldauBulgarienTürkeiGeorgienArmenienGriechenlandMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalien
    Dauer: 6 Wochen April - Juni 2015 bis Juni 2015
  • das feuerrote spielmobil

das feuerrote spielmobil für unsere sechsköpfige familie geht es nun für 15 wochen auf eine rundreise durch österreich, kroatien, albanien, griechenland, türkei... lesen...
    TürkeiAlbanienGriechenlandDeutschland
    Dauer: 3 Monate Juli - Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Vom Ionischen Meer zum Golf von Triest

von Franz M.
    Vom Ionischen Meer zum Golf von Triest Die letzte Etappe meiner Motorbootreise. Von Preveza über Korfu nach Albanien und entlang der Adria Ostküste bis Triest. lesen...
    GriechenlandAlbanienMontenegroKroatienSlowenienÖsterreich
    Dauer: 14 Tage September 2013 Sept. 2013
  • Motorradreise nach Griechenland

Motorradreise nach Griechenland Nach 24 Jahren gehts wieder einmal nach Griechenland. Diesmal aber nicht mit dem Bus, sondern mit meinem Motorrad... lesen...