Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Albanien

Albanien: zeige 11 bis 20 von insg. 29 Reiseberichten über Albanien (nach Aktualität geordnet)

• das feuerrote spielmobil

das feuerrote spielmobil für unsere sechsköpfige familie geht es nun für 15 wochen auf eine rundreise durch österreich, kroatien, albanien, griechenland, türkei...
    TürkeiAlbanienGriechenlandDeutschland
    Dauer: 3 Monate Juli - Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Vom Ionischen Meer zum Golf von Triest

von Franz M.
    Vom Ionischen Meer zum Golf von Triest Die letzte Etappe meiner Motorbootreise. Von Preveza über Korfu nach Albanien und entlang der Adria Ostküste bis Triest.
    GriechenlandAlbanienMontenegroKroatienSlowenienÖsterreich
    Dauer: 14 Tage September 2013 Sept. 2013
  • Motorradreise nach Griechenland

Motorradreise nach Griechenland Nach 24 Jahren gehts wieder einmal nach Griechenland. Diesmal aber nicht mit dem Bus, sondern mit meinem Motorrad...
    ItalienAlbanienMazedonienGriechenland
    Dauer: 16 Tage Mai / Juni 2013 bis Juni 2013
  • Unterwegs in der Bergwelt Norgriechenlands und Südalbaniens

Unterwegs in der Bergwelt Norgriechenlands und Südalbaniens Diese Reise führt in das in Nordgriechenland und Südalbanien gelegene Pindos-Gebirge. Daneben besuchen wir die Stadt Ioannina, die Meteora-Klöster und antike Ausgrabungsstätten wie Dodona in Griechenland und Amantia in Albanien.
    GriechenlandAlbanien
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2011 bis Aug. 2011
  • Eigentlich wollten wir mal schnell ans Rote Meer....

Eigentlich wollten wir mal schnell ans Rote Meer.... Unser originaler Plan war:
    In 4 Monaten mit dem WoMo entlang der Mittelmeerküste (Kroatien, Montenegro, Albanien), durch Griechenland, die Türkei und Syrien nach Jordanien ans Tote und ans Rote Meer. ---
    Aber bedingt durch die Entwicklung in Syrien wird dies wohl für diesmal ein Traum bleiben.
    Wir haben gezwungenermassen umgeplant und werden eben viel mehr Zeit im Osten der Türkei verbracht. Letztendlich ist nun eine 2-monatige Türkei-Reise daraus geworden.
    KroatienItalienBosnien und HerzegowinaMontenegroAlbanienMazedonienGriechenlandTürkeiBulgarienRumänienUngarnÖsterreich
    Dauer: 4 Monate April - August 2011 bis Aug. 2011
  • Mit dem Motorrad nach Korfu

Mit dem Motorrad nach Korfu Warum eigentlich immer in den Urlaub fliegen, wenn man schon die Anreise wirklich geniessen kann. Mit meiner Harley bin ich auf dem Landweg von Frankfurt nach Igoumenitsa in Griechenland gefahren und habe auf dem Weg Eindrücke in Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien und natürlich Griechenland gesammelt.
    SlowenienKroatienMontenegroAlbanienGriechenland
    Dauer: 5 Tage Juli 2011 Juli 2011
  • Albanien Juni 2011

Albanien Juni 2011 Warum gerade Albanien?
    Vielleicht der Reiz, ein Land zu besuchen, das in D kaum jemand kennt, vielleicht die Kombination von Meer, Bergen und einer unbekannten Kultur, vielleicht alles zusammen? Wer die meisten europäischen Länder schon besucht hat und sich andere Kontinente für später aufheben möchte, kommt eigentlich an Albanien nicht vorbei :-) !
    AlbanienKroatienMontenegroBosnien und Herzegowina
    Dauer: 16 Tage Juni 2011 Juni 2011
  • ALBANIEN - Unbekanntes Europa

von Thomas K.
    Dauer: unbekannt Juni 2011 Juni 2011
  • Ruinen und Regen: eine Albanienreise

Ruinen und Regen: eine Albanienreise Nur die Grobroute der Rundreise (eiförmig, um genau zu sein) durch den Süden Albaniens stand fest: Der Hin- und Rückflug Tirana – Frankfurt, Berat und Gjirokaster mit ihren historischen Altstädten waren Pflicht (UNESCO-Weltkulturerbe!), Saranda mit der Ausgrabungsstätte Butrint im Süden ebenfalls. Zurück nach Tirana ging es die Küstenstraße entlang; „nice to have“ wäre ein Abstecher nach Kruja gewesen. Dafür reichte die Zeit nicht mehr, anstelle dessen besuchten wir die Hafenstadt Durres.
    Dauer: 11 Tage Mai 2010 Mai 2010
  • Auf dem Landweg nach Tibet und zurück

von Daniel S.
    Auf dem Landweg nach Tibet und zurück Ich plane eine Reise die mich über den Landweg von Deutschland - Osteuropa - Naher/Mittlerer Osten - Indien bis nach Lhasa führt. Zurück will ich über die ehemaligen Sowjetstaaten reisen und schließlich in der Türkei entscheiden ob es über die Ex-Jugoslawienstaaten oder erneut Osteuropa zurückgehen soll.
    DeutschlandTschechische RepublikPolenUngarnRumänienBulgarienTürkeiGeorgienArmenienIranPakistanChinaTibetNepalIndienBangladeschKirgisistanUsbekistanMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und Herzegowina
    Dauer: 8 Monate Februar - Oktober 2009 bis Okt. 2009
  • 1