5 Wochen durch Albanien

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Corina Dehne

Wir wollten uns einen Geheimtip anschauen, doch leider ist es keiner mehr.
Toleranz, Gelassenheit, gute Nerven (gerade als Autofahrer) und Improvisationstalent gehören auf alle Fälle ins Gepäck.

Vorbereitung

Wie immer im Dezember beginnen wir mit der Planung.
Da wir aus vorherigen Urlauben wissen, dass es eine Fähre von Korfu nach Albanien gibt, ist der Flug schon mal klar.
Den Flug haben wir über Condor gebucht, das Hotel für die ersten 2 Tage und für die letzten 2 Tage auf Korfu wurden reserviert, und nun ging die Feinabstimmung los. Die Berichte im Netz sind sehr überschaubar und manchmal auch nicht wirklich hilfreich.
Irgendwann stand aber dann doch unser Grobplan fest.
Wir wollten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wie wir es ja auch schon in Thailand gemacht haben, das Land bereisen. So groß ist es ja nicht und wir haben 5 Wochen Zeit - so dachten wir.
Nun gut, es kam etwas anders......

Unserer Tour

© Corina Dehne, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Albanien Albanien: Vorbereitung
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 04.07.2018
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 11.08.2018
Reiseziele: Albanien
Der Autor
 
Corina Dehne berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors