Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan

Reisezeit: August 2021 - Oktober 2024  |  von Horst und Edelgard

Neue Ziele in der Türkei: Mamure Kalesi – die Burg von Anamur

Mittwoch, 06.10.2021
Die mittelalterliche Burg von Anamur erinnert an die Vorstellung einer Ritterburg aus Kindertagen.
Zinnen bewehrte Mauern mit 36 Türmen umschließen drei Höfe. Im inneren Hof liegen eine Moschee mit Bad und ein Brunnenhaus. Die Burganlage ist schmucklos, denn sie diente nur der Verteidigung und war nie ein Herrscherpalast.
Im Augenblick finden umfangreiche Renovierungsarbeiten statt und wir dürfen nur einen kurzen Blick in die Höfe werfen.

Du bist hier : Startseite Europa Türkei Mamure Kalesi – die Burg von Anamur

ON THE ROAD AGAIN! Trotz Corona-Einschränkungen wollen wir uns auf den Weg zu unserem Traumziel Pamir Highway machen. Nach drei Teilabschnitten auf der alten Seidenstraße: Osttürkei, Armenien und dem Iran starten wir nun den vierten Abschnitt mit dem Endziel Kasachstan. Von dort aus soll uns der Rückweg über Kirgisistan und unser Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan führen.
Aufbruch: 15.08.2021
Mazedonien
Türkei
Live-Reisebericht:
Horst schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.