Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan

Reisezeit: August 2021 - Oktober 2024  |  von Horst und Edelgard

Durch Montenegro: Zur Insel Gospa

Montag, 06.09.21
Zwei kleine Inseln liegen in der Bucht von Kotor vor der Stadt Perast. Im Jahr 1452 wurde auf der Insel Gospa – oder auch Maria vom Felsen genannt – eine erste Kirche erbaut. Das heutige Gotteshaus stammt aus dem Jahr 1632 und wurde 1722 erweitert.

Kleine Fährboote bringen die Besucher zur Insel Gospa mit einer halben Stunde Aufenthalt. Die zweite Insel Sveti Dorde – Heiliger Georg – wird auf dem Rückweg nur umfahren. Auf dieser Insel liegen ein Benediktiner Kloster aus dem 12. Jh. und ein Friedhof für den Adel aus Perast.

Kleine Fährschiffe

Die Insel Sveti Dorde und die Insel Gospa

Du bist hier : Startseite Europa Montenegro Zur Insel Gospa

ON THE ROAD AGAIN! Trotz Corona-Einschränkungen wollen wir uns auf den Weg zu unserem Traumziel Pamir Highway machen. Nach drei Teilabschnitten auf der alten Seidenstraße: Osttürkei, Armenien und dem Iran starten wir nun den vierten Abschnitt mit dem Endziel Kasachstan. Von dort aus soll uns der Rückweg über Kirgisistan und unser Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan führen.
Aufbruch: 15.08.2021
Mazedonien
Türkei
Live-Reisebericht:
Horst schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.