Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan

Reisezeit: August 2021 - August 2022  |  von Horst und Edelgard

Zwischenstopp Kroatien: Mittelalterliches Dubrovnik

Besuch nach 46 Jahren

Montag, 30.08.21
Dubrovnik, die mittelalterliche Stadt mit ihrem historischen Zentrum liegt am südlichen Ende Kroatiens und ist wohl die bekannteste Stadt des Landes. Dubrovnik besitzt eine außergewöhnlich gut erhaltene Festungsanlage mit zugehöriger Stadtmauer, zahlreiche Kirchen und Museen, die Flanierstraße Stradun oder Placa mit dem Uhrenturm, schmale verwinkelte Gassen und einen Hafen.

Mittelalterliches Dubrovnik

Mittelalterliches Dubrovnik

Aufgrund ihrer Einzigartigkeit wurde Dubrovmik im Jahr 1979 in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen.

Vor 46 Jahren, auf einer Reise nach Griechenland, waren wir schon einmal hier und wollen uns heute, wie damals, von der mittelalterlichen Atmosphäre der Stadt verzaubern lassen.

Die Flanierstraße Stradun oder Placa mit dem Uhrenturm

Großer Onofrio-Brunnen

Das Pile Tor - der westliche Eingang zur Altstadt

Das Pile Tor - der westliche Eingang zur Altstadt

Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Mittelalterliches Dubrovnik

ON THE ROAD AGAIN! Trotz Corona-Einschränkungen wollen wir uns auf den Weg zu unserem Traumziel Pamir Highway machen. Nach drei Teilabschnitten auf der alten Seidenstraße: Osttürkei, Armenien und dem Iran starten wir nun den vierten Abschnitt mit dem Endziel Kasachstan. Von dort aus soll uns der Rückweg über Kirgisistan und unser Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan führen.
Aufbruch: 15.08.2021
Heimkehr: 15.08.2022
Reiseziele: Kroatien
Montenegro
Albanien
Horst schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Horst und Edelgard berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
Trude 1630415125000
Ich bin jetzt wieder dabei, es ist immer span­nend euch zu beg­lei­ten. Viel Glück auf eurer Reise
Antwort des Autors: Hallo liebe Trude, schön, dass Du uns wieder folgst. Es ist nicht immer einfach die Berichte zu erstellen, mal gibt es kein Internet oder es ist zu schwach, Aber wir bleiben am Ball! Liebe Grüße HuE
Horst und Edelgard [?] 1630391691000
Wir freuen uns, dass sich bereits sovile Inte­res­sen­ten in unserem Blog an­ge­mel­det ha­ben.­
Dies ist unsere erste Reise wo wir das Ziel fest im Auge haben, jedoch der Weg absolut unklar is­t,
Da Israel, sau­di­-A­ra­bien und der Iran wei­ter­hin für Tou­ris­ten die Grenzen gesch­los­sen halten, werden wir uns die nächsten 3 Wochen in Monte­neg­ro und Al­ba­nien auf­hal­ten. Al­ba­nien ist für uns ab­so­lu­ted Neu­lan­d.
Bis Ende Sep­tem­ber müssen wir uns ent­schei­den, ob wir den Weg über Sau­di­-A­ra­bien auf­ge­ben müssen. Dann würden wir uns über die Türkei dem Iran näher­n.
Es gibt zwar keine Tou­ris­ten­vi­sen, jedoch haben uns Freunde aus Isfahan (Iran) einen anderen Weg zum Er­lan­gen eines Visum für den Iran auf­ge­zeig­t.

Es bleibt span­nen­d

E­del­gard und Horst