Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan

Zwischenstopp Kroatien: Mittelalterliches Dubrovnik

Besuch nach 46 Jahren

Montag, 30.08.21
Dubrovnik, die mittelalterliche Stadt mit ihrem historischen Zentrum liegt am südlichen Ende Kroatiens und ist wohl die bekannteste Stadt des Landes. Dubrovnik besitzt eine außergewöhnlich gut erhaltene Festungsanlage mit zugehöriger Stadtmauer, zahlreiche Kirchen und Museen, die Flanierstraße Stradun oder Placa mit dem Uhrenturm, schmale verwinkelte Gassen und einen Hafen.

Mittelalterliches Dubrovnik

Aufgrund ihrer Einzigartigkeit wurde Dubrovmik im Jahr 1979 in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen.

Vor 46 Jahren, auf einer Reise nach Griechenland, waren wir schon einmal hier und wollen uns heute, wie damals, von der mittelalterlichen Atmosphäre der Stadt verzaubern lassen.

Die Flanierstraße Stradun oder Placa mit dem Uhrenturm

Die Flanierstraße Stradun mit dem Turm der Franziskaner Kirche

Die St. Blasius Kirche

Knezev Dvor oder Rector´s Palace - das Kultur Historisches Museum

Dubrovnik - Kirchenfenster

Großer Onofrio-Brunnen

Das Pile Tor - der westliche Eingang zur Altstadt

Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Mittelalterliches Dubrovnik

ON THE ROAD AGAIN! Trotz Corona-Einschränkungen wollen wir uns auf den Weg zu unserem Traumziel Pamir Highway machen. Nach drei Teilabschnitten auf der alten Seidenstraße: Osttürkei, Armenien und dem Iran starten wir nun den vierten Abschnitt mit dem Endziel Kasachstan. Von dort aus soll uns der Rückweg über Kirgisistan und unser Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan führen.
Aufbruch: 15.08.2021
Mazedonien
Türkei
Live-Reisebericht:
Horst schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.