Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan

Reisezeit: August 2021 - Oktober 2024  |  von Horst und Edelgard

Neue Ziele in der Türkei: Gavurdere-Viadukt

Dienstag, 12.10.2021
Einen Zwischenstopp auf unserem Weg nach Adana machen wir am Gavurdere-Viadukt. Die Eisenbahnbrücke, die höchste der Türkei, ist ein Teil der legendären Bahnstrecke der Bagdad-Bahn. Mit 172 m Länge und einer Höhe von 98 m wurde sie von deutschen Ingenieuren und deutschen Firmen von 1905-1907 erbaut. Weltberühmt wurde die Brücke allerdings durch den 007 James-Bond-Film „Skyfall“.

Du bist hier : Startseite Europa Türkei Gavurdere-Viadukt

ON THE ROAD AGAIN! Trotz Corona-Einschränkungen wollen wir uns auf den Weg zu unserem Traumziel Pamir Highway machen. Nach drei Teilabschnitten auf der alten Seidenstraße: Osttürkei, Armenien und dem Iran starten wir nun den vierten Abschnitt mit dem Endziel Kasachstan. Von dort aus soll uns der Rückweg über Kirgisistan und unser Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan führen.
Aufbruch: 15.08.2021
Mazedonien
Türkei
Live-Reisebericht:
Horst schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.