Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus der Türkei

Die Türkei gehört zu Asien und Europa und ist der Nachfolgestaat des Osmanischen Reiches. Sie liegt am Schwarzen Meer, am Ägäischen Meer und am Mittelmeer. Das Klima ist recht unterschiedlich, an der Mittelmeerküste wird es im Sommer sehr heiß.
Hier findest Du Reiseberichte aus der Türkei.
Reisen in die Türkei werden gerne unternommen. Familien verbringen ihre Ferien an der türkischen Riviera, die sich auch optimal für Wassersportler eignet. Rundreisen zu den Ausgrabungsstätten von Perge, Ephesus und Troja bieten sich für geschichtlich Interessierte an. Mit seinen faszinierenden Tuffsteinlandschaften zählt Kappadokien zu den weiteren Zielen für Rundreisen. Städtereisende können ihre Ferien in Istanbul verbringen. Hier laden Attraktionen wie die Blaue Moschee, die Hagia Sophia und der Topkapi-Palast zum Erkunden ein.

Die meisten Touristen erreichen die Türkei mit dem Flugzeug. Innerhalb des Landes dienen Mietwagen und Busse als Fortbewegungsmittel. Beliebt und günstig für kurze Reisen ist der Dolmus, ein Kleinbus, der als Art Sammeltaxi fungiert.

die Türkei: zeige 1 bis 10 von insg. 62 Reiseberichten über die Türkei (nach Aktualität geordnet)

• Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan

Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan ON THE ROAD AGAIN!
    Trotz Corona-Einschränkungen wollen wir uns auf den Weg zu unserem Traumziel Pamir Highway machen. Nach drei Teilabschnitten auf der alten Seidenstraße: Osttürkei, Armenien und dem Iran starten wir nun den vierten Abschnitt mit dem Endziel Kasachstan. Von dort aus soll uns der Rückweg über Kirgisistan und unser Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan führen.
    KroatienMontenegroAlbanienMazedonienTürkei
    Dauer: 3 Jahre August 2021 - Oktober 2024 bis 2024
  • Zwischenstop in Istanbul

Zwischenstop in Istanbul Auf dem Weg nach Indonesien haben wir es ausgenutzt, dass wir einen langen Zwischenstop in Istanbul hatten und haben die Altstadt mit einem geführten Rundgang von "Touristanbul" erkundet. Wir haben mehr gesehen, als wir erwartet hatten, unvergessliche Eindrücke inklusive...
    Dauer: 1 Tag September 2023 Sept. 2023
  • Mit dem Zug nach Armenien und zurück

Mit dem Zug nach Armenien und zurück Fliegen kann jeder - Zugfahren auch. Der Klimawandel macht mir Angst und mein bisheriger CO2-Fußabdruck ist erschreckend. Daher steht für mich fest: Bis Fliegen nachhaltig geht, wird nicht mehr geflogen! Nun ist die Reise - Pferdetrekking durch den armenischen Westen - schon lange geplant und so gehe ich das Wagnis ein, die etwa 5000 km pro Weg per Zug zurückzulegen, quer durch Europa und darüber hinaus - als Konsequenz von Erkenntnis, als Klimastreik und Selbstversuch.
    ArmenienDeutschlandRumänienTürkeiSchweiz
    Dauer: 6 Wochen August - Oktober 2019 bis Okt. 2019
  • Zum Naadam Festival in die Mongolei

Zum Naadam Festival in die Mongolei Nachdem wir letztes Jahr die Mongolei aus Visa- und Zeitgründen rechts liegen gelassen haben, kehren wir dieses Jahr nochmals dahin zurück mit dem Ziel das alljährliche stattfinden Naadam Festival (heuer vom 11. Juli bis 15. Jul) mitzuerleben.
    DeutschlandTürkeiIranTurkmenistanUsbekistanKirgisistanKasachstanRussland / Russische FöderationMongoleiNorwegen
    Dauer: 5 Monate März - August 2019 bis Aug. 2019
  • Durch Zentralanatolien nach Georgien und Armenien

Durch Zentralanatolien nach Georgien und Armenien Um die Faszination die Welt auf gut geplanten Traumpfaden zu erkunden, starten wir nun unsere 3. Etappe. Nach der ersten Reise durch den Nordosten der Türkei 2015 und dem zweiten Teil durch den bezaubernden Nordiran und die Wüste Lut 2016, ist es das Ziel des dritten Teils den Kleinen und Großen Kaukasus zu durchstreifen.
    TürkeiGriechenlandArmenien
    Dauer: 4 Monate April - August 2017 bis Aug. 2017
  • Alanya - Türkei

Alanya - Türkei Da Alanya immer noch die Urlaubsschnäppchen anbietet, hier ein paar Tipps wie man raus kommt.
    Dauer: 1 Tag März 2017 März 2017
  • Rundreise durch die Türkei

Rundreise durch die Türkei Eine Reise durch die Türkei mit Stopps in Antalya, Pamukkale, Laodicea, Ephesus, Pergamon, Ankara, Konya und Side mit Special Kappadokien
    Dauer: 14 Tage September 2016 Sept. 2016
  • Istanbul - City Trip

City Trip nach Istanbul
    Dauer: 6 Tage März 2016 März 2016
  • Auf Traumpfaden durch die Türkei

Auf Traumpfaden durch die Türkei Die Faszination des Reisens und die Neugier andere Menschen, fremder Länder und Kulturkreise kennen zu lernen verlockt uns immer wieder, den Traumpfaden rund um die Welt zu folgen. Zum ersten Teil dieser Reise starten wir am 10. August 2015, mit dem Ziel Türkei.
    Dauer: 13 Wochen August - November 2015 bis Nov. 2015
  • searching for a better summer

searching for a better summer Vier Jahre nachdem wir nun von unserer ersten einjährigen Weltreise zurück sind, konnten wir dem Fernweh nicht mehr Stand halten und haben uns noch einmal dazu entschieden, für 12 Monate loszugehen. Dieses Mal steht folgende Route an: Istanbul - Kuala Lumpur - Sumatra - Nepal - Indien - Kuba - Ecuador - Peru - Bolivien - Argentinien - Urucuay - Brasilien
    TürkeiIndonesienNepalIndienKubaEcuadorPeruBolivienBrasilien
    Dauer: 12 Monate September 2014 - September 2015 bis 2015