Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus der Türkei

Die Türkei gehört zu Asien und Europa und ist der Nachfolgestaat des Osmanischen Reiches. Sie liegt am Schwarzen Meer, am Ägäischen Meer und am Mittelmeer. Das Klima ist recht unterschiedlich, an der Mittelmeerküste wird es im Sommer sehr heiß.
Hier findest Du mehr als 55 Reiseberichte aus Türkei.
Reisen in die Türkei werden gerne unternommen. Familien verbringen ihre Ferien an der türkischen Riviera, die sich auch optimal für Wassersportler eignet. Rundreisen zu den Ausgrabungsstätten von Perge, Ephesus und Troja bieten sich für geschichtlich Interessierte an. Mit seinen faszinierenden Tuffsteinlandschaften zählt Kappadokien zu den weiteren Zielen für Rundreisen. Städtereisende können ihre Ferien in Istanbul verbringen. Hier laden Attraktionen wie die Blaue Moschee, die Hagia Sophia und der Topkapi-Palast zum Erkunden ein.

Die meisten Touristen erreichen die Türkei mit dem Flugzeug. Innerhalb des Landes dienen Mietwagen und Busse als Fortbewegungsmittel. Beliebt und günstig für kurze Reisen ist der Dolmus, ein Kleinbus, der als Art Sammeltaxi fungiert.

Türkei: zeige 1 bis 10 von insg. 57 Reiseberichten über Türkei (nach Aktualität geordnet)

• Durch Zentralanatolien nach Georgien und Armenien

Durch Zentralanatolien nach Georgien und Armenien Um die Faszination die Welt auf gut geplanten Traumpfaden zu erkunden, starten wir nun unsere 3. Etappe. Nach der ersten Reise durch den Nordosten der Türkei 2015 und dem zweiten Teil durch den bezaubernden Nordiran und die Wüste Lut 2016, ist es das Ziel des dritten Teils den Kleinen und Großen Kaukasus zu durchstreifen. lesen...
    TürkeiGriechenlandArmenien
    Dauer: 4 Monate April - August 2017 bis Aug. 2017
  • Alanya - Türkei

Da Alanya immer noch die Urlaubsschnäppchen anbietet, hier ein paar Tipps wie man raus kommt. lesen...
    Dauer: 1 Tag März 2017 März 2017
  • Rundreise durch die Türkei

Rundreise durch die Türkei Eine Reise durch die Türkei mit Stopps in Antalya, Pamukkale, Laodicea, Ephesus, Pergamon, Ankara, Konya und Side mit Special Kappadokien lesen...
    Dauer: 14 Tage September 2016 Sept. 2016
  • Auf Traumpfaden durch die Türkei

Auf Traumpfaden durch die Türkei Die Faszination des Reisens und die Neugier andere Menschen, fremder Länder und Kulturkreise kennen zu lernen verlockt uns immer wieder, den Traumpfaden rund um die Welt zu folgen. Zum ersten Teil dieser Reise starten wir am 10. August 2015, mit dem Ziel Türkei. lesen...
    Dauer: 13 Wochen August - November 2015 bis Nov. 2015
  • searching for a better summer

searching for a better summer Vier Jahre nachdem wir nun von unserer ersten einjährigen Weltreise zurück sind, konnten wir dem Fernweh nicht mehr Stand halten und haben uns noch einmal dazu entschieden, für 12 Monate loszugehen. Dieses Mal steht folgende Route an: Istanbul - Kuala Lumpur - Sumatra - Nepal - Indien - Kuba - Ecuador - Peru - Bolivien - Argentinien - Urucuay - Brasilien lesen...
    TürkeiIndonesienNepalIndienKubaEcuadorPeruBolivienBrasilien
    Dauer: 12 Monate September 2014 - September 2015 bis 2015
  • Short Trip to Istanbul

Short Trip to Istanbul Kurzentschlossen besuchen wir die quirlige Metropole am Bosporus. Da wo Abendland auf Morgenland trifft und eine Brücke 2 Kontinente verbindet..... lesen...
    Dauer: 5 Tage Juni 2015 Juni 2015
  • Schwarzmeerrunde 2015

Schwarzmeerrunde 2015 Wir fahren mit vier Motorrädern von Offenbach über München durch 16 Länder zum Kaukasus und zurück. Dauer 38 Tage, ca. 10000 km. lesen...
    DeutschlandÖsterreichUngarnRumänienMoldauBulgarienTürkeiGeorgienArmenienGriechenlandMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalien
    Dauer: 6 Wochen April - Juni 2015 bis Juni 2015
  • Dem Frühling entgegen - ab in die Türkei

Dem Frühling entgegen - ab in die Türkei Um die Frühlingsgefühle anzukurbeln beschlossen wir kurzfristig die zweite Osterferienwoche in der Türkei zu verbringen. Klettern, relaxen und die wunderschöne Natur erleben sollten die nicht zu hoch gesteckten Ziele der Reise werden. lesen...
    Dauer: 10 Tage April 2015 Apr. 2015
  • das feuerrote spielmobil

das feuerrote spielmobil für unsere sechsköpfige familie geht es nun für 15 wochen auf eine rundreise durch österreich, kroatien, albanien, griechenland, türkei... lesen...
    TürkeiAlbanienGriechenlandDeutschland
    Dauer: 3 Monate Juli - Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Von Antalya aus durchs östliche Mittelmeer

von Gina W.
    Von Antalya aus durchs östliche Mittelmeer Nach ein paar Tagen in Antalya geht es auf unsere erste Kreuzfahrt über Zypern, Santorin, Kreta und Marmaris zurück nach Antalya lesen...