Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus der Türkei

Türkei: zeige 21 bis 30 von insg. 60 Reiseberichten über Türkei (nach Aktualität geordnet)

  • Europa-Tour 2012 ... wir sind dann mal weg

    Europa-Tour  2012 ... wir sind dann mal weg Hallo liebe Leser!
    Nun ist es mal wieder soweit.
    Wir haben es geschafft !!!
    Nach 4 1/2 Jahren geht es wieder auf große Fahrt. Wir haben 5 Monate für die Reise eingeplant. Unser Gefährt ist ein VW T5, der entsprechend umgebaut wurde. Ziele sind:Balkan,Türkei,Island.Wir halten es getreu dem Motto "No plan is a good plan" und werden uns je nach Wetter und Laune treiben lassen und regelmäßig Berichte/ Bilder einstellen. Wir wünschen Euch viel Spass beim Mitreisen.
    DeutschlandSlowenienKroatienMontenegroGriechenlandTürkeiNorwegenGroßbritannienIrlandFrankreichSpanienSchweiz
    Dauer: 5 Monate Mai - Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • Türkei - Mit dem Mietwagen unterwegs

    von Judith Z.
    Türkei - Mit dem Mietwagen unterwegs 3 Wochen durch Westanatolien, Kappadokken, zum Nemrut Dagi und entlang der türk. Riviera
    Türkei
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • Auf dem Lykischen Weg

    Auf dem Lykischen Weg Mit Rucksack, Zelt und Gaskocher 500km auf dem Lykischen Weg in der Türkei von Antalya nach Fethiye .
    Türkei
    Dauer: 4 Wochen Mai / Juni 2012 bis Juni 2012
  • Blaue Donau - Schwarzes Meer

    von Franz M.
    Blaue Donau - Schwarzes Meer Es handelt sich um eine Motorbootreise - bzw um die Erfüllung eines Traumes. Ab 17. Mai von Niederösterreich bis zum Schwarzen Meer, weiter zum Bosporus in die Nord-Ägäis......
    Mein ambitioniertes Ziel ist Thessaloniki, wo ich für den 17. Juni meinen Rückflug gebucht habe.
    ÖsterreichSlowakeiUngarnSerbienBulgarienRumänienTürkeiGriechenland
    Dauer: 5 Wochen Mai / Juni 2012 bis Juni 2012
  • Türkei und Kurdistan Rundreise mit einem Motorroller

    Türkei und Kurdistan Rundreise mit einem Motorroller Reisedauer : 3 Wochen . Über Griechenland und die Schwarzmeerküste zum Berg Ararat. Weiter über den Vansee nach Kappadokien, Alania, Pamukkale, Bodrum und mit der Fähre über Griechenland zurück.
    ItalienGriechenlandTürkei
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2012 bis Mai 2012
  • One day trip to Istanbul

    One day trip to Istanbul Mein Flieger von Deutschland zurück nach Peking wurde abgesagt und ich nicht informiert. Ich hatte einen Tag Aufenthalt in Istanbul, wo ich immer schon mal hinwollte... natürlich nicht nur für einen Tag, dennoch war es ein unvergessener Tag...
    Türkei
    Dauer: circa 1 Woche Januar 2012 Jan. 2012
  • In Düsseldorf daheim, in der Welt zu Hause

    In Düsseldorf daheim, in der Welt zu Hause Mein Around-the-World-Ticket, mein Backpacker-Rucksack und Ich in einem Jahr einmal links rum um die Welt von Lateinamerika über Mittelamerika, USA, Fiji, Neuseeland, Australien und Indonesien bis nach China...
    BrasilienParaguayBolivienPeruPanamaCosta RicaNicaraguaVereinigte StaatenFidschiNeuseelandAustralienIndonesienMalaysiaHongkongChinaKatarTürkeiDeutschland
    Dauer: 12 Monate Oktober 2010 - Oktober 2011 bis 2011
  • Eigentlich wollten wir mal schnell ans Rote Meer....

    Eigentlich wollten wir mal schnell ans Rote Meer.... Unser originaler Plan war:
    In 4 Monaten mit dem WoMo entlang der Mittelmeerküste (Kroatien, Montenegro, Albanien), durch Griechenland, die Türkei und Syrien nach Jordanien ans Tote und ans Rote Meer. ---
    Aber bedingt durch die Entwicklung in Syrien wird dies wohl für diesmal ein Traum bleiben.
    Wir haben gezwungenermassen umgeplant und werden eben viel mehr Zeit im Osten der Türkei verbracht. Letztendlich ist nun eine 2-monatige Türkei-Reise daraus geworden.
    KroatienItalienBosnien und HerzegowinaMontenegroAlbanienMazedonienGriechenlandTürkeiBulgarienRumänienUngarnÖsterreich
    Dauer: 4 Monate April - August 2011 bis Aug. 2011
  • Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter!

    Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter! Schönen guten Tach,
    Kurz zur Info; dieser Reisebericht handelt von unserer Reise mit einem Mercedes Rundhauber 1113 auf dem Landweg Richtung Indien.
    Hier mal ne grobe Richtungsangabe:

    - Österreich
    - Slowakei
    - Ukraine
    - Rumänien
    - Bulgarien
    - Türkei
    - Iran
    - Pakistan
    - Indien
    - Nepal
    - China (Tibet)
    - Kyrgistan
    - Kasachstan
    - Russland
    - Ukraine
    - Polen

    Wer auf dem Laufenden bleiben will, darf hier gerne stöbern.

    Viel Spaß,
    Martin, Niklas und Nils
    IndienÖsterreichSlowakeiUkraineRumänienBulgarienTürkeiIranPakistanNepal
    Dauer: 7 Monate November 2010 - Juni 2011 bis 2011
  • Bus/Bahnreise Jordanien, Syrien, Türkei

    Bus/Bahnreise Jordanien, Syrien, Türkei Reisen ist nichts für Feiglinge
    Zu Ostern im Orient
    Jordanien, Syrien und Türkei
    Mein Tagebuch einer Bahnreise mit dem Sonderzug „1001 Nacht“ von Damaskus über Palmyra, Aleppo und Göreme nach Istanbul.
    Mit einer Vorab-Stippvisite im Bus nach Petra, Jerash und ans Tote Meer.
    JordanienSyrienTürkei
    Dauer: 17 Tage April 2011 Apr. 2011