Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus der Türkei

Türkei: zeige 41 bis 50 von insg. 60 Reiseberichten über Türkei (nach Aktualität geordnet)

• Mit dem Womo ums Mittelmeer

von Mario P.
    Mit dem Womo ums Mittelmeer Ende September 2008 soll unsere Reise losgehen. Mit unserem Womo, einem Steyr 680, wollen wir folgende Länder bereisen: Italien- Griechenland- Türkei- Syrien- Jordanien- Ägypten- Libyen- Tunesien. Wir haben dafür 5 Monate Zeit, wollen spätestens Ende Februar 2009 wieder in Österreich zurück sein. Wir freuen uns schon, euch über unsere Reiseerlebnisse berichten zu dürfen!
    ItalienGriechenlandTürkeiSyrienJordanien
    Dauer: 5 Monate September 2008 - Februar 2009 bis 2009
  • ISTANBUL, die Stadt mit den vielen Gesichtern

ISTANBUL, die Stadt mit den vielen Gesichtern Es folgt eine kleine Zusammenfassung unserer 1-wöchigen Städtereise nach Istanbul im Oktober 2008. Da wir unsere Streifzüge eher ganz spontan, je nach Tageslaune gestaltet haben, erspare ich euch einen planlos wirkenden chronologischen Reisebericht. In dem Fall erschien mir sinnvoller die Reisestationen und gesammelten Eindrücke in Rubriken zu unterteilen ... also viel Spaß beim Lesen!
    Türkei
    Dauer: 8 Tage Oktober 2008 Okt. 2008
  • Freeride to Asia

Freeride to Asia Aus Interesse für Natur, Kultur, Religion, Unplanbarem und vor allem unserer Selbst, sind wir mit unserem kleinen 4x4 Camper über den Iran, Pakistan und Indien nach Südostasien gereist. Weil wir noch nicht zurück wollen freuen wir uns jetzt riesig über den spontanen Versuch, quer durch Russland, die Mongolei und Kasachstan zurück nach Europa zu cruisen...hoppla hoffentlich hält das unser Bus aus.
    SchweizKambodschaBulgarienGriechenlandTürkeiIranPakistanIndienMalaysiaThailandLaosJapanRussland / Russische FöderationMongoleiKasachstanUkraineItalien
    Dauer: 15 Monate Juli 2007 - Oktober 2008 bis 2008
  • Wohnmobilreise nach Peking über die Seidenstraße

Wohnmobilreise nach Peking über die Seidenstraße Italien-Griechenland-Türkei-Iran-Turkmenistan- Usbekistan-China-Mongolei-Russland-Weißrussland-Polen
    ItalienGriechenlandTürkeiIranTurkmenistanUsbekistanKirgisistanChinaMongoleiRussland / Russische FöderationPolen
    Dauer: 5 Monate April - September 2008 bis Sept. 2008
  • Rund ums Schwarze Meer

Rund ums Schwarze Meer Route: Polen - Ukraine - Georgien - Türkei - Bulgarien - Serbien - Kroatien
    PolenUkraineGeorgienTürkeiKroatien
    Dauer: 8 Wochen Juli / August 2008 bis Aug. 2008
  • Von Soest Richtung Indien

Von Soest Richtung Indien Vorhaben: Carl Hecker und Arne Lorenz wollen mit einem Hanomag AL 28 von Soest (Westf.) bis grobe Richtung Indien fahren. Inwiefern sich das umsetzen lässt, wird sich die kommenden drei Monate entwickeln.
    TürkeiKroatienMontenegroSerbienMazedonienGriechenlandIranVereinigte Arabische EmirateIrak
    Dauer: 3 Monate April - Juli 2008 bis Juli 2008
  • Ägypten mit dem 4x4-Wohnmobil 2007-2008

Ägypten mit dem 4x4-Wohnmobil 2007-2008 Eine Reise um das östliche Mittelmeer herum: ... Fähre Genua-Tunis, Tunesien, Libyen, Ägypten, Jordeanien, Syrien, Türkei, Griechenland ...
    TunesienLibyen / Libysch-Arabische DschamahirijaÄgyptenJordanienSyrienTürkei
    Dauer: 6 Monate Oktober 2007 - April 2008 bis 2008
  • Asien ohne Routenplanung

Eine Reise nach Asien ohne einen bestimmten Reiseplan
    ChinaKambodschaThailandMyanmarLaosPakistanTürkeiBulgarienRumänienUngarn
    Dauer: 12 Monate Dezember 2006 - Dezember 2007 bis 2007
  • Entdeckung Osteuropas

Entdeckung Osteuropas Die Reise startet in München und führt mich zunächst nach Prag und Bratislava. Danach beginnt die Erkundungstour in Rumänien. Nachdem ich dann mit Graf Drakula eine Bloody Mary genossen habe, geht es weiter nach Bulgarien. Von dort aus dann irgendwie zurück - lebend! Eventuell Flug von Athen nach München.
    Tschechische RepublikSlowakeiUngarnRumänienClujBrasovTürkeiBulgarienGriechenland
    Dauer: 6 Wochen April - Juni 2007 bis Juni 2007
  • TÜRKEI - Durchs wilde Kurdistan

von Thomas K.
    TÜRKEI - Durchs wilde Kurdistan Adana - Diyarbakir - Van - Hakkari - Dogubayazit

Bis an die Zähne bewaffnete Soldaten kontrollieren die Straßen im Grenzgebiet zum Iraq
    und Iran
    Türkei