4 Mädels auf Kurztrip nach Malaga

Reisezeit: Februar 2019  |  von Christine & Thomas R&H

Wieder wollen wir in diesem Jahr einen Kurztrip starten.
Bei der Auswahl des Reisezieles, kamen wir auf Malaga, weil auf Ines`Handy bei der Flugsuche immer wieder ein Bild von einem schönen Castell erschien. Sie googelt, wo das wohl ist und entschied damit unser nächstes Ziel: Malaga
Sofort buchen wir die Flüge bei easyjet und beschließen gutgelaunt den Freitag Abend

Vorbereitungen

Ich buche uns einen Opel-Corsa ab Flughafen für die 4 Tage und Ines entdeckt ein nettes Apartment , mit Dachterrasse in zentraler Lage.

Da wir früh ordern, bekommen wir alles für kleines Geld:
Flug: 275 Euro, Unterkunft: 184 Euro und Mietwagen incl rundum Versicherung 84 Euro.
Durch 4 geteilt , sind es 136 Euro pro Person für diesen Kurztrip.
Es gibt viel zu sehen in Malaga und Umgebung. Da wir uns in der Laufgruppe kennengelernt haben und dort auch immer noch aktive Mitglieder sind, schrecken uns größere Wanderungen nicht ab.

Gemütlicher Abend für die Planung unseres Kurzurlaubes

Gemütlicher Abend für die Planung unseres Kurzurlaubes

Zur Orientierung habe ich hier mal einen Kartenausschnitt von Spanien mit Malaga und Umgebung: Wir planen "Nerja" zu besuchen und die "Caminito del Rey"

Monique und ich möchten gern die sagenhafte "Caminito del Rey" besuchen.
Diese ist seit 2015 für den Massentourismus ausgebaut und wird gut besucht.
Demzufolge sind die Karten hierfür, die man unbedingt vorab im Internet buchen muss rar--sprich alle Wochenend-Termine sind schon ausgebucht!
Lediglich Freitag Vormittag und einige wenige am Nachmittag um 14.30 Uhr sind noch buchbar.
Nach einigem Hin- und Her beschließen wir uns Karten für den letzten Termin um 14.30 Uhr zu buchen.
Das wird ein harter Tag für uns, aber das soll es uns wert sein!
Ansonsten gibt es in Malaga so viel zu sehen, dass wir gut zu tun haben--na -und den Spaßfaktor wollen wir ja auch nicht vergessen!

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Spanien: Vorbereitungen

Aufbruch: 22.02.2019
Heimkehr: 25.02.2019
Reiseziele: Spanien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.