Cortina d'Ampezzo "Königin der Dolomiten"

Reisezeit: September 2018  |  von Inge Waehlisch Soltau

Cortina d'Ampezzo und die die herrliche Umgebung

Die Anreise

Schon lange einmal wollten wir in die Dolomiten, denn wir waren begeistert von den TV-Sendungen über diese Gegend, vor allem das Drei Zinnen Massiv. Als Ziel suchten wir uns Cortina d'Ampezzo aus.
Leider muss man bei der Anreise immer wenigstens ein Stück weit die Brenner-Autobahn benutzen. Der Stau an der österreichischen Grenze hielt sich im Rahmen - wir mussten ca. eine halbe Stunde warten. Und bei Bruneck verliessen wir dann schon wieder die Autobahn und fuhren auf Normalstrassen durch eine wunderschöne Landschaft.

Auf der Fahrt nach Cortina d'Ampezzo

Auf der Fahrt nach Cortina d'Ampezzo

Auf der Fahrt nach Cortina d'Ampezzo

Auf der Fahrt nach Cortina d'Ampezzo

Auf der Fahrt nach Cortina d'Ampezzo

Auf der Fahrt nach Cortina d'Ampezzo

Auf der Fahrt nach Cortina d'Ampezzo

Auf der Fahrt nach Cortina d'Ampezzo

Du bist hier : Startseite Europa Italien Italien: Die Anreise
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 09.09.2018
Dauer: 8 Tage
Heimkehr: 16.09.2018
Reiseziele: Italien
Der Autor
 
Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.