Kathrin B.

ist seit 17 Jahren dabei
Nachricht an Kathrin
Über mich:
Die ersten Kröten mit 15 verdient und schon gleich überlegt, wohin ich damit fahren kann. Spätestens da war das Reisefieber da
Beim Reisen lässt man sich immer wieder auf fremde Kulturen, Menschen und Schicksale ein. Der eigene Horizont wird erweitert und man wird wieder auf das Wesentliche "geerdet". Das ist das Beste daran!

"Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!"
Jean Paul (1763 - 1825)

Meine Reiseberichte

  • Iran - Persien, Persepolis und phänomenale Menschen

    Iran - Persien, Persepolis und phänomenale Menschen Im Februar 2018 geht's für eine Woche in den Iran. Die politischen Unruhen haben sich gelegt und ich freue mich, nach Tehran zu fliegen, um eine Freundin zu besuchen. Eine kleine Reise durch Zentraliran ist - trotz der Herausforderung allein - ein "muss" :)
    Iran
    Dauer: 9 Tage Februar 2018 Febr. 2018
  • Asien, Abenteuer und ein wenig Abstand vom eigenen Leben

    Asien, Abenteuer und ein wenig Abstand vom eigenen Leben "Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, Zweifel und Bedenken." (Demokrit)

    Eine völlig neue Art meines Reisens: Eine Woche besuche ich einen Bekannten in Baengsaen - Thailand, helfe bei der Hundebetreuung, lindere ein wenig (Hunde)Leid und erlebe eine Sicht auf die verborgene Schönheit des Lebens.
    Thailand
    Dauer: 14 Tage Juni 2017 Juni 2017
  • Vietnam - im Land der Drachen Vol.2

    Vietnam - im Land der Drachen Vol.2 Kaffee - Kommunismus - Kaleidoskop von Landschaften und Leuten. Vietnam ist eine Reise wert! Wir sind Wiederholungstäter und haben den Norden bereits 2014 bereist.
    VietnamVereinigte Arabische EmirateKambodscha
    Dauer: 4 Wochen August / September 2016 bis Sept. 2016
  • Indonesien "Selamat datang"

    Indonesien Nach Jahren des nicht-Reisens endlich der ersehnte Rucksackurlaub. 6 Wochen über Bangkok, Kuala Lumpur nach Indonesien.
    Die Reise wird uns nach Sumatra, Java, Bali und die Gili Islands führen.
    Wir sind gespannt :-)
    ThailandSingapurIndonesien
    Dauer: 6 Wochen September / Oktober 2009 bis Okt. 2009
  • Ostern auf Mallorca

    Ostern auf Mallorca Trotz der furchtbaren Vorurteile über die spanische Insel der Deutschen mit Ballermann, German-Schnitzel und fetten Deutschen aufgereiht am Strand wage ich mich über Ostern auf "die Insel" und werde Mallorca bestimmt von der besten Seite kennelernen!
    Spanien
    Dauer: 8 Tage April 2007 Apr. 2007
  • Sevilla y la costa de la luz

    Sevilla y la costa de la luz Bei fast schon fruehlingshaften Temperaturen begebe ich mich in die Hauptstadt Andalusiens und geniesse das Flair der typisch suedspanischen Stadt.
    Spanien
    Dauer: 8 Tage Februar 2005 Febr. 2005
  • Kreta im September 2004

    Kreta im September 2004 Eine Woche Kreta. Eigentlich will ich nur relaxen und meine wunde Seele baumeln lassen. Aber Kreta lädt zu Tagestrips ein, um in kurzer Zeit möglichst viel von dieser schönen Insel in der Ägäis kennen zu lernen. Leute! Dies ist kein Alternativbericht, aber es muss ja nicht immer die Rucksacktour sein!
    Griechenland
    Dauer: 8 Tage September 2004 Sept. 2004
  • Südafrika

    Südafrika Nachdem ich dieses wunderschöne, ursprüngliche Land auf meiner Reiseliste schon nach hinten verbannt hatte, kam ich fast wie durch Zufall dorthin und wollte nicht mehr nach Hause.
    An diesem Land mit den unglaublichen Farbnuancen kann man sich nicht satt sehen.
    Südafrika
    Dauer: 3 Wochen Januar / Februar 2003 bis Febr. 2003