Alpenquerung mit dem Fahrrad

Reisezeit: Juni 2021  |  von Michael Honsel

Tag 5 - Von Bagnolo San Vito nach Bologna

Erst einmal gab es ein leckeres Frühstück im Bed&Breakfast "A casa mia"

Erst einmal gab es ein leckeres Frühstück im Bed&Breakfast "A casa mia"

Über den Po

Nachdem die Poebene am Vortag teils etwas langweilig war, gab es heute wieder viel Abwechslung und das ganz ohne Steigungen.
Nach ein paar Kilometern musste ich erst einmal den Po überqueren und eine Strecke an ihm entlangfahren.

Am Po

Am Po

Am Po

Am Po

Der Ciclovia del Sole

Dann ging es mal wieder über das Land entlang vieler Bewässerungskanäle, bis ich nach Mirandola kam. Dann noch kurz durch ein Industriegebiet und dann war ich am Bahnhof Mirandola. Jetzt wurde es für den Abschluss der Tour noch einmal richtig schön. Denn es ging auf den Ciclovia del Sole, einem recht neuen Radweg auf der alten Bahntrasse zwischen Mirandola und Bologna. Da ich ja auf dem Sonnenradweg unterwegs war, gab es heute mal keinen Regenschauer.
So kam ich nach 5 Radfahr-Tagen in Bologna an und war noch ein paar weitere Tage in Italien.

Strom fürs E-Bike, Wasserhahn, Werkzeug, überdachte Bänke, das ist mal eine tolle Ausstattung für eine Fahrrad-Pause auf dem Ciclovia del Sole.

Strom fürs E-Bike, Wasserhahn, Werkzeug, überdachte Bänke, das ist mal eine tolle Ausstattung für eine Fahrrad-Pause auf dem Ciclovia del Sole.

Der Ciclovia del Sole

Der Ciclovia del Sole

Es geht neben der Bahnstrecke entlang

Es geht neben der Bahnstrecke entlang

Hier geht es über eine alten Bahnstrecke

Hier geht es über eine alten Bahnstrecke

Und wieder einmal überquere ich einen Kanal

Und wieder einmal überquere ich einen Kanal

Eine alten Eisenbahnbrücke

Eine alten Eisenbahnbrücke

Bologna kommt näher

Bologna kommt näher

Bologna ist erreicht

Bologna ist erreicht

Zum Abschluss noch einmal gute 120 Kilometer ohne Steigungen und ohne Wind (Quelle: Openstreetmap)

Zum Abschluss noch einmal gute 120 Kilometer ohne Steigungen und ohne Wind (Quelle: Openstreetmap)

© Michael Honsel, 2021
Du bist hier : Startseite Europa Italien Tag 5 - Von Bagnolo San Vito nach Bologna
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Radtour von München nach Bologna
Details:
Aufbruch: 05.06.2021
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 09.06.2021
Reiseziele: Deutschland
Österreich
Italien
Der Autor
 
Michael Honsel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors