Juli 2022 - Österreich - Vorarlberg

Reisezeit: Juli 2022  |  von Ines Buchholz

16.07.2022 - Wanderung um den Gamp Berg

Manchmal kommt es anders

Eigentlich wollten wir heute den Gamp Berg umrunden. Doch dann haben wir den richtigen Weg nicht gefunden. Denn aufgrund der Corona Jahre und den wenigen Wanderern wurden die Wanderwege nicht wie gewohnt, gepflegt und freigehalten.

Auf geht`s

Auf geht`s

Wir starten wieder entlang der Almhütten

Wir starten wieder entlang der Almhütten

Auf dem Trampelpfad geht es weiter. Aber leider verliert sich der Weg und nach einigem kreuz und quer sind wir wieder auf dem steilen Anstieg wie gestern.

Das Gipfelkreuz ist greifbar nah.

Das Gipfelkreuz ist greifbar nah.

Fast geschafft

Fast geschafft

Ein Blick zurück

Ein Blick zurück

Traumhafte Bergwelt

Traumhafte Bergwelt

Von hier gehen wir dem Zaun entlang abwärts.

Von hier gehen wir dem Zaun entlang abwärts.

Die Sicht und das Wetter sind perfekt.

Die Sicht und das Wetter sind perfekt.

Einfach nur schön anzusehen

Einfach nur schön anzusehen

Am Zaun entlang kann man einen Pfad erahnen.

Am Zaun entlang kann man einen Pfad erahnen.

Es geht quer durch den Wald

Es geht quer durch den Wald

Nun folgen wir den Absperrungen für die Kühe und Rinder.

Nun folgen wir den Absperrungen für die Kühe und Rinder.

Die Bäume geben immer wieder eine Sicht frei.

Die Bäume geben immer wieder eine Sicht frei.

Schließlich sind wir wieder an der Kapelle und gehen links an ihr vorbei.  Wir wollen noch zu den schiefen Bäumen. Das ist auch ein Platz an dem Sylvia als Kind spielte.

Schließlich sind wir wieder an der Kapelle und gehen links an ihr vorbei. Wir wollen noch zu den schiefen Bäumen. Das ist auch ein Platz an dem Sylvia als Kind spielte.

Wieder geht es an Hütten vorbei

Wieder geht es an Hütten vorbei

Ein Stück aufwärts

Ein Stück aufwärts

Dann sind wir bei den Bäumen und ....

Dann sind wir bei den Bäumen und ....

....genießen eine weitere tolle Aussicht

....genießen eine weitere tolle Aussicht

Den Rest des Tages sitzen wir auf der kleinen Terrasse der Hütte.

Den Rest des Tages sitzen wir auf der kleinen Terrasse der Hütte.

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Europa Österreich 16.07.2022 - Wanderung um den Gamp Berg

Es wird Zeit für ein Wiedersehen mit Sylvia, meiner Freundin in Frastanz. Sie hat vor 10Jahren unseren Verein Gemeinsam für Kinder der Welt gegründet. Jetzt wollen wir ein paar Tage in ihrer Heimat verbringen und uns mal wieder ausgiebig über unsere Hilfsprojekte austauschen. Hoch oben auf den Bergen ihrer Heimat, mit Blick in die Ferne und dem nötigen Abstand vom Alltag gibt es sicher manch gute Inspiration. Ich freu mich drauf!
Aufbruch: 13.07.2022
Heimkehr: 19.07.2022
Reiseziele: Österreich

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.