Buenos Dias in Spanien

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Ines Buchholz

Zu Besuch bei einer Freundin - eine Woche in der kleinen Stadt Denia, direkt am Mittelmeer.
Am Strand spazieren gehen, den Sand unter den Füßen spüren. Die Bergwelt im Hinterland erobern und die Gassen und den Hafen von Denia erkunden. Dazu leckeres Essen und endlose Gespräche mit einer lieben Freundin :)
Ich freue mich darauf!

Denia - Hafenstadt am Mittelmeer

Sehnsucht Sonne, Strand und Meer

Denia ist eine kleine Hafenstadt an der Mittelmeerküste. Die nächst größere Stadt ist Valencia. Dort werde ich mit dem Flugzeug ankommen.
Auf einem Hügel von Denia thront eine alte Festung. Der Strand lädt zu Spaziergängen ein und in den Gassen der Stadt finden sich sicher Restaurants mit kulinarischen Köstlichkeiten. Ich bin gespannt, welche geheimen Orte meine Freundin mir zeigen wird. Direkt in der Umgebung der Stadt gibt es einige Wanderwege, das habe ich via Google schon gesehen und je nach Wetter und Laune gibt es auch dort sicher etwas zu entdecken. Der Rest wird sich finden.

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Spanien: Denia - Hafenstadt am Mittelmeer
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 28.05.2022
Dauer: 11 Tage
Heimkehr: 07.06.2022
Reiseziele: Spanien
Der Autor
 
Ines Buchholz berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors