Buenos Dias in Spanien

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Ines Buchholz

30.05.2022 - Villen und Meer

Morgenspaziergang

Morgens um 7Uhr ist die Luft noch angenehm frisch und so ist die Tasse Kaffee und das Frühstück auf der Terrasse ein Genuss.
Danach zögere ich nicht lang und erkunde zu Fuß ein wenig die Gegend.

Flurstück 309, Hausnummer 17 ist mein Startpunkt

Flurstück 309, Hausnummer 17 ist mein Startpunkt

Ich spaziere entlang der schmalen Straßen ein Stück bergauf. Begleitet wird mein Weg von duftendem Oleander in den unterschiedlichsten Farben.

Üppig blühende Bougainville

Üppig blühende Bougainville

Prächtige Villen mit schönen Gartenanlagen.

Prächtige Villen mit schönen Gartenanlagen.

Es gibt stets etwas zu entdecken.

Es gibt stets etwas zu entdecken.

Blick auf die Stadt und das Meer.

Blick auf die Stadt und das Meer.

Im Montgo scheint es auch Höhlen zu geben.

Im Montgo scheint es auch Höhlen zu geben.

Mit diesem Blick lässt es sich nach dem kleinen Spaziergang gut auf der Terrasse entspannen

Das historische Fischerviertel

Gegen Abend schlendern wir entlang der Hafenanlage und durch das malerische Fischerviertel.

Im hinteren Bereich legen die Fähren Richtung Ibiza ab.

Im hinteren Bereich legen die Fähren Richtung Ibiza ab.

Hier liegen eher kleinere Yachten

Hier liegen eher kleinere Yachten

Kurze Pause für Sally

Kurze Pause für Sally

Etwas erhöht thront die Burganlage über die Gassen der Stadt.

Etwas erhöht thront die Burganlage über die Gassen der Stadt.

Es gibt einige Plätze zu entdecken, die zum Teil im historischen Stil erhalten sind.

Hier im Fischerviertel gibt es unzählige Restaurants und man darf nicht zu spät kommen,  wenn man ein Plätzchen ergattern möchte.

Hier im Fischerviertel gibt es unzählige Restaurants und man darf nicht zu spät kommen, wenn man ein Plätzchen ergattern möchte.

Immer wieder ist die Burg zu sehen.

Immer wieder ist die Burg zu sehen.

Typisch sind die teils extrem schmalen Häuser mit ihren kleinen Balkonen.

Typisch sind die teils extrem schmalen Häuser mit ihren kleinen Balkonen.

Mit diesem Restaurant hat Anette eine sehr gute Wahl getroffen.

Mit diesem Restaurant hat Anette eine sehr gute Wahl getroffen.

Sally bekommt auch etwas ab

Sally bekommt auch etwas ab

Leckeres Essen in angenehmer Atmosphäre und milden Temperaturen - einfach nur gut!

Köstlich!

Köstlich!

Es wird Zeit den Tag ausklingen zu lassen....

Es wird Zeit den Tag ausklingen zu lassen....

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Europa Spanien 30.05.2022 - Villen und Meer

Zu Besuch bei einer Freundin - eine Woche in der kleinen Stadt Denia, direkt am Mittelmeer. Am Strand spazieren gehen, den Sand unter den Füßen spüren. Die Bergwelt im Hinterland erobern und die Gassen und den Hafen von Denia erkunden. Dazu leckeres Essen und endlose Gespräche mit einer lieben Freundin :) Ich freue mich darauf!
Aufbruch: 28.05.2022
Heimkehr: 07.06.2022
Reiseziele: Spanien

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.