Buenos Dias in Spanien

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Ines Buchholz

03.06.2022 - Paella

Seele baumeln lassen und sich kulinarischen Köstlichkeiten hingeben

Da passt die Lektüre "Cafe am Rande der Welt ", die ich am Vormittag lese, perfekt dazu.

Ganz entspannt....

Ganz entspannt....

Zwischendurch ein Blick in die Umgebung

Zwischendurch ein Blick in die Umgebung

Ein traditionelles Reisgericht

Paella ist ein Gericht, das in allen Teilen Spaniens gegessen wird. Somit war es auch für mich ein Muss es zu probieren. Annette hat uns einen Tisch im Lokal "Estanoy" reserviert. Das Lokal befindet sich in Denia am Strand "Playa L'Estanoy".
Wir sitzen direkt am Strand, mit Blick auf das Meer. So lässt sich ein leckeres Essen gut genießen.
Das Wort Paella hat zwei Hauptbedeutungen, zum einen ist es der runde Metallbehälter mit einem flachen Boden und zwei Griffen, der zum Kochen von Paella verwendet wird, und zum anderen, und das lässt sich aus der vorherigen Bedeutung ableiten, gibt das Wort Paella auch dem Gericht seinen Namen. Die Hauptzutat ist Reis der mit anderen Zutaten wie Fisch, Meeresfrüchten, Fleisch, Gemüse oder Hülsenfrüchten gekocht wird. Für den Spanier ist es ein typisches Mittagessen und so wundert es nicht, dass das Lokal gegen 13:30Uhr gut besucht ist.

Genuss pur!

Köstlich!

Zum Schluss noch eine süße Verführung - Käsekuchen mit roten Früchten

Zum Schluss noch eine süße Verführung - Käsekuchen mit roten Früchten

Siesta

Ich verstehe nur zu gut, warum hierzulande bei so heißen Temperaturen eine Mittagspause unumgänglich ist.

Die Kakteen zeigen sich jetzt von ihrer schönsten Seite.

Die Kakteen zeigen sich jetzt von ihrer schönsten Seite.

Stachelig schön

Stachelig schön

Felsenküste

Am Abend zieht es uns ans Meer, um uns den kühlen Wind um die Nase wehen zu lassen. Heute zeigt mir Annette den felsigen Abschnitt der Küste von Denia.

Direkt entlang der felsigen Küste schmiegen sich kleine Lokalitäten.

Direkt entlang der felsigen Küste schmiegen sich kleine Lokalitäten.

Es bieten sich uns viele Fotomotive

Es bieten sich uns viele Fotomotive

Kormorane

Kormorane

Die Felsen sind auf skurrile Weise zerklüftet.

Die Felsen sind auf skurrile Weise zerklüftet.

Super schön anzusehen!

Super schön anzusehen!

Sonnenuntergang

Wir beschließen die abendliche Stimmung bei einem kühlen Getränk in einem Lokal an der Küste zu genießen.

Fantastisch

Fantastisch

Prost

Prost

Feurig

Wieder zurück auf der heimischen Terrasse, schenkt uns die Natur noch einen wunderschönen Abendhimmel.

Wunderschöne Farbgebung

Wunderschöne Farbgebung

Innerhalb weniger Minuten verändert der Himmel seine Farbenpracht.

Innerhalb weniger Minuten verändert der Himmel seine Farbenpracht.

Feurig schön endet dieser Tag!

Feurig schön endet dieser Tag!

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Europa Spanien 03.06.2022 - Paella

Zu Besuch bei einer Freundin - eine Woche in der kleinen Stadt Denia, direkt am Mittelmeer. Am Strand spazieren gehen, den Sand unter den Füßen spüren. Die Bergwelt im Hinterland erobern und die Gassen und den Hafen von Denia erkunden. Dazu leckeres Essen und endlose Gespräche mit einer lieben Freundin :) Ich freue mich darauf!
Aufbruch: 28.05.2022
Heimkehr: 07.06.2022
Reiseziele: Spanien

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.