Buenos Dias in Spanien

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Ines Buchholz

01.06.2022 - Das Fischerviertel von Denia

Blühende Farbenpracht

Am frühen Vormittag zieht es mich raus und so beschließe ich einen Spaziergang zu machen. Die Temperaturen sind mit 24 Grad noch moderat.
Heute gehe ich bergab Richtung Denia Stadt. Wieder faszinieren mich die vielen, schönen blühenden Pflanzen, die manch graue Mauer und Eingänge farbenprächtig erscheinen lassen.

Bleiwurz

Bleiwurz

Bougainville

Bougainville

Oleander

Typischer Eingang - Metalltor und die Treppenstufen mit bunter Keramik gestaltet.

Aussicht hinab auf die Stadt

Aussicht hinab auf die Stadt

Blick in die Umgebung

Blick in die Umgebung

Fischerviertel

Schließlich bin ich schon so weit abwärts gegangen, dass ich den Weg auf gar keinen Fall bergauf zurück gehen will. Somit beschließe ich den Hafen und das Fischerviertel zu meinem Ziel und verabrede mich dort mit Annette zum Mittagessen.

Es geht abwärts nach Denia

Es geht abwärts nach Denia

Kleine Orientierung

Kleine Orientierung

Die Kreisel der Stadt sind sehr gepflegt und schön gestaltet.

Die Kreisel der Stadt sind sehr gepflegt und schön gestaltet.

Ich orientiere mich Richtung Hafen.

Ich orientiere mich Richtung Hafen.

Freie, unverbaute Sicht auf die Festung.

Freie, unverbaute Sicht auf die Festung.

Von der Hafenseite mache ich ein paar Fotos Richtung Fischerviertel und der Burg.

Hier gönne ich mir ein Eis und schlendere durch das Fischerviertel.

Hier gönne ich mir ein Eis und schlendere durch das Fischerviertel.

Der Brunnen ist noch in Betrieb. An einer Haustür entdecke ich das Jahr der Erbauung - 1840.

Malerische Gassen und zur Zeit sind nur wenige Touristen dort.

Malerische Gassen und zur Zeit sind nur wenige Touristen dort.

Dieses Viertel lädt zum Bummeln ein.

Dieses Viertel lädt zum Bummeln ein.

Wunderschöne Plätze

Wunderschöne Plätze

Dieses Viertel ist ist für mich mehrere Besuche wert

Dieses Viertel ist ist für mich mehrere Besuche wert

Wir kehren zum Mittag ein - Leckeres Essen

Wir kehren zum Mittag ein - Leckeres Essen

Mega köstlich!

Mega köstlich!

Am Nachmittag herrscht wieder drückende Hitze und die lässt sich nur mit einer Siesta sinnvoll nutzen.

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Europa Spanien 01.06.2022 - Das Fischerviertel von Denia

Zu Besuch bei einer Freundin - eine Woche in der kleinen Stadt Denia, direkt am Mittelmeer. Am Strand spazieren gehen, den Sand unter den Füßen spüren. Die Bergwelt im Hinterland erobern und die Gassen und den Hafen von Denia erkunden. Dazu leckeres Essen und endlose Gespräche mit einer lieben Freundin :) Ich freue mich darauf!
Aufbruch: 28.05.2022
Heimkehr: 07.06.2022
Reiseziele: Spanien

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.