Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt

Reisezeit: Oktober 2018  |  von Ines Buchholz

"Gemeinsam für Kinder der Welt" so heißt nicht nur unser Verein, sondern es ist eine Herzensangelegenheit und ein Lebensmotto. Zusammen mit meiner Freundin Sylvia werde ich die Waisenkinder in Nepal besuchen, die wir mit unserem Verein unterstützen.
Ich habe die Kinder und ihre Not vor zweieinhalb Jahren kennengelernt und seit dem ist es für mich zu einem Lebensinhalt geworden, dort zu helfen. Ich freue mich riesig das Land und die Kinder auf dem Dach der Welt wieder zu sehen.

Vorbereitungen

Im Mai 2016 lernte ich die Kinder gemeinsam mit meiner Freundin Christine kennen.

Vorfreude :) :)

Der Flug ist gebucht und schon beginnt die Vorfreude
Diese Reise wird insbesondere ein Besuch bei unseren Waisenkindern im Happy Children Home und im Children of Universe. Ich kann es kaum erwarten und freue mich auf eine spannend, aufregende Zeit mit Sylvia und den Kindern in Nepal.
Inzwischen stapeln sich die ersten Mitbringsel für die Kinder in meinem Büro und täglich kommen weitere Dinge dazu, die mir Freunde vorbeibringen - DANKE!

Neben dem Besuch der Waisenhäuser haben wir nur wenige vage Pläne. Die eine oder andere Wanderung werden wir sicher unternehmen und die Wege werden uns auch zu manch einem Kloster und an Stupas vorbeiführen. Ganz sicher steht die wunderschöne Stadt Bhaktapur auf dem Programm. Alles andere wird Vorort entschieden.

Es soll für mich auch eine Reise werden zum Inne halten und Kraft tanken.