Äthiopien 2017 - Zum ersten Mal Afrika

Reisezeit: April / Mai 2017  |  von Ines Buchholz

Ich war erst skeptisch als meine Freundin Christine mir Äthiopien als Reiseziel vorschlug. Aber sie kennt mich und wusste wie ich zu begeistern bin. Sie schickte ein paar Informationen und einige tolle Bilder des Landes und schon fing ich Feuer. Egal, wem wir von unserem Vorhaben erzählten, jeder schüttelte mit dem Kopf und erklärte uns für verrückt. Doch ich wollte unbedingt meine Füße auf die rote Erde setzen, ich wollte auf das Dach von Afrika.

13.04.2017 - Anreise

Abenteuer Reisen :) :)

Heute beginnt nun unser Abenteuer. Pünktlich stehen wir mit unseren Rucksäcken am Busbahnhof in Braunschweig, um mit dem FlixBus Richtung Frankfurt zu fahren.
Die Fahrt ist unspektakulär und so kommen wir pünktlich in Frankfurt und dann auch am Flughafen an. Einchecken, Kontrollen, das übliche Prozedere und dann heben wir ab Richtung Afrika
Wir fliegen auf das Dach von Afrika und wollen die Wiege der Menschheit erkunden.

© Ines Buchholz, 2019
Du bist hier : Startseite Afrika Äthiopien Äthiopien: 13.04.2017 - Anreise
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 13.04.2017
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 01.05.2017
Reiseziele: Äthiopien
Der Autor
 
Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors