Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Äthiopien

Äthiopien: zeige 1 bis 10 von insg. 13 Reiseberichten über Äthiopien (nach Aktualität geordnet)

• Äthiopien 2018 - Besuch der Waisenkinder von Lalibela

Äthiopien 2018 - Besuch der Waisenkinder von Lalibela Ich mache mich zum zweiten mal auf den Weg in dieses vielfältige und wunderschöne Land . Begleitet werde ich in diesem Jahr von Matthias, meinem Lebenspartner. Im Mittelpunkt der Tour steht der Besuch des Waisenhauses in Lalibela, das ich bereits 2017 kennenlernte. Wir freuen uns auf Happy, der das kleine Waisenhaus leitet und der uns auf dieser Reise begleiten wird. lesen...
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2018 bis Mai 2018
  • Auf das Dach Afrikas: Äthiopien

Auf das Dach Afrikas: Äthiopien Jetzt wird als Backpacker ein neuer Kontinent erkundet: Afrika!
    Warum heißt es "Dach von Afrika"?
    Weil tatsächlich ein großer Teil von Äthiopien auf über 2000m Höhe liegt.Es gibt Burgen, Klöster und in Felsen geschlagene Kirchen. Im Osten erkennt man an der Stadtmauer orientalischen Einfluss und in der Hauptstadt gibt es italienisches Flair . lesen...
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2017 bis Mai 2017
  • Ines & Christine im "Happy Families Home" in Äthiopien

Ines & Christine im Auf der Backpacker Reise von unserem Vorstandsmitglied Ines und ihrer Freundin Christine, wurde wieder etwas für den "guten Zweck" gemacht und ein Projekt für Waisen-Kinder in Äthiopien realisiert. Zudem suchen wir für die 8 Kinder Paten. lesen...
    Dauer: 7 Tage April 2017 Apr. 2017
  • Jambo! Unterwegs im Rift Valley

Jambo! Unterwegs im Rift Valley Unterwegs in verschiedenen Nationalparks Kenias und Tansanias: Neben den bekannten Highlights wie Ngorongoro Krater, Serengeti, Massai Mara und Kilimanjaro stehen auch die versteckten Ecken im Fokus, wie Lake Nakuru, Lake Naivasha, Lake Manyara oder Anboseli Nationalpark. lesen...
    KeniaÄthiopienTansania
    Dauer: 15 Tage Juli / August 2015 bis Aug. 2015
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft lesen...
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • auf den Dächern Afrikas

auf den Dächern Afrikas Auf die Frage im Freundeskreis 'was wollt Ihr denn in Äthiopien - ist es da nicht so gefährlich?' können wir nur antworten. Äthiopien hat eine lange, reiche und bunte Geschichte, die 3.000 Jahre und in die Zeit von Königin Sheba zurückverfolgt werden kann. Axum, Lalibela, Gondar, Bahir Dar sowie Harar sind die herausragendsten Attraktionen und dort passiert sicherlich nicht mehr als in einer deutschen Großstadt. . lesen...
    Dauer: unbekannt Februar 2014 Febr. 2014
  • AETHIOPIEN

Eine Reise zur Wiege der Menschheit! lesen...
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2013 - Januar 2014 bis 2014
  • Rundreise durch Äthiopien

von Daniel S.
    Rundreise durch Äthiopien Zum ersten Mal mache ich mich nun nach vielen Reisen in den asiatischen Kontinent auf nach Afrika. Äthiopien habe ich wegen seiner christlich-islamisch-einzigartigen Geschichte und Kultur ausgesucht. Darüberhinaus werden sich mir im Norden Möglichkeiten für Wanderungen ergeben und nebenbei kann ich noch seltene Tierarten sehen. lesen...
    Dauer: 3 Wochen November / Dezember 2011 bis Dez. 2011
  • yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent!

yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent! wir reisen in ferne länder, verlassen unsere männer und frauen, buchen fröhlich die teuersten flüge und nehmen fast jede entbehrung in kauf, nur um genau dasselbe immer wieder und wieder zu tun. warum, zum teufel, nur? weil wir süchtig sind, süchtig nach freiheit, ferne und glück...!!! yebo yes! lesen...
    MarokkoWest-SaharaMauretanienMaliBurkina FasoGhanaSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiTansaniaUgandaKeniaÄthiopienSudanÄgypten
    Dauer: 12 Monate November 2010 - November 2011 bis 2011
  • Afrika --- Eine Reise in die Vergangenheit

Nach 30 Jahren ein zweitesmal vom Süden nach dem Norden.
    Südafrika - Namibia - Botswana - Sambia - Tansania -
    Kenia - Äthiopien - Sudan und Weiter ...... lesen...