Verschoben ist nicht aufgehoben: Westafrika

Reisezeit: April / Mai 2023  |  von Christine & Thomas R&H

Die für Dezember geplante Reise musste aus Familiengründen verschoben werden.
Nun haben wir den Hin-und Rückflug Banjul/Gambia gebucht und weil wir so viel Zeit haben und das Land so klein ist, bastele ich noch eine Route in Senegal und Guinea-Bissau dazu.

Vorbereitungen

Einen Teil der Reise hat Thomas schon geplant. Erstmal nur den Gambia-Teil, denn eigentlich sollte das für die ursprünglich geplanten 10 Tage reichen.
Dazu hat er einen Kontakt in Deutschland gefunden-Angela-sie hat wiederum einen guten Freund in Gambia, den sie uns gerne als Guide vermittelt.
Nun überlässt Thomas aber die weitere Planung mir, denn ich habe einige spannende Sachen vor. Lasst euch überraschen!

Gerade habe ich den kompletten Reiseplan in meiner geliebten Excel-Tabelle erstellt und stimme diesen nun mit Angela und den Guides vor Ort ab.

Die Unterkünfte werden aber erst wieder kurz vor Abflug gebucht.
Lediglich die Nacht am Airport in Berlin und die erste Nacht am Airport in Banjul/Gambia habe ich gebucht.

Du bist hier : Startseite Afrika Gambia Gambia: Vorbereitungen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 30.04.2023
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 22.05.2023
Reiseziele: Gambia
Senegal
Guinea-Bissau
Der Autor
 
Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors