Verschoben ist nicht aufgehoben: Westafrika

Reisezeit: April / Mai 2023  |  von Christine & Thomas R&H

14.05.2023: Ile de Kéré

Eine 6er Gruppe junger Leute reist vormittags ab. Schon ist es noch ruhiger hier.
Die große Gruppe macht einen Bootsausflug.
Auch die Männergruppe ist verschwunden. Ein einzelner Herr ist noch hier- er ist mit den Ownern gut bekannt , Privatier und hat sich für einen Monat hier eingemietet

Nur rumhängen, ins Wasser gehen und lesen ..

Nur rumhängen, ins Wasser gehen und lesen ..

Man kann die Insel nicht zu Fuß umrunden, schon nach kurzer Strecke sind da Steine und Korallen.

Einige paddeln etwas auf Meer hinaus…

Einige paddeln etwas auf Meer hinaus…

Ein begeisterter Hobbyfotograf kann hier die vielen hübschen Vögel fotografieren

Die so wenig Angst haben, dass sie sogar auf den Tisch kommen

Die so wenig Angst haben, dass sie sogar auf den Tisch kommen

Hübsche Schwalben gibt es hier..

Hübsche Schwalben gibt es hier..

Hat der nicht eine geile Frisur und Glubschauge?

Hat der nicht eine geile Frisur und Glubschauge?

Es gibt jeden Mittag und Abend frisch gefangenen Fisch- roh als Carpaccio oder Tatar als Vorspeise und gegrillt oder gebraten als Hauptgericht…einfach nur köstlich!

Leider spricht das Personal hier kein Wort englisch

Leider spricht das Personal hier kein Wort englisch

Die Tische werden immer hübsch gedeckt

Die Tische werden immer hübsch gedeckt

Ich frage mal in die Runde der Doktoranden, ob sie evtl einen Fahrer kennen, mit dem wir von Quinhamel nach Bissau zurückfahren können.
Denn die Fahrt mit unserem Kalidou kam mir mit 70 Euro doch etwas teuer vor.
Einer der Jungs hat sofort eine Idee: sein Doktorvater hat einen Onkel, der sich ab und an als Fahrer etwas dazuverdient.
Er telefoniert sofort und tatsächlich: er holt uns ab und nimmt 25.000 xOF - das sind keine 40 Euro!

Die Abfahrt von der Insel soll gegen 11 Uhr sein—
Letzte Nacht im Paradies!

Du bist hier : Startseite Afrika Guinea-Bissau 14.05.2023: Ile de Kéré

Die für Dezember geplante Reise musste aus Familiengründen verschoben werden. Nun haben wir den Hin-und Rückflug Banjul/Gambia gebucht und weil wir so viel Zeit haben und das Land so klein ist, bastele ich noch eine Route in Senegal und Guinea-Bissau dazu.
Aufbruch: 30.04.2023
Heimkehr: 22.05.2023
Reiseziele: Gambia
Senegal
Guinea-Bissau

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.