Verschoben ist nicht aufgehoben: Westafrika

Reisezeit: April / Mai 2023  |  von Christine & Thomas R&H

16.05.2023: Bissau - Bubaque

Dieser Tag gilt abzuhaken als Komplettverlust. Unsere beiden Freunde Kalillou und Lamin setzen uns aufs falsche Boot—wir verlassen uns auf die und so fahren wir bis nach Bubaque.
Das bedeutet 70 Euro Kosten und 4 Stunden im miefigen Abteil der 1.Klasse rumsitzen—plus dasselbe noch mal zurück

Dabei hätten wir es SO einfach haben können

Unser Ticket—für Hin-und eigentlich auch Rückfahrt…trotzdem hat uns Lamin später noch mal Geld für die Rückfahrt abgeknöpft…

Das ist der „First class“ Raum—ich merke es schon nach einer halben Stunde, dass wir verkehrt sind, als ich auf meine „map.me“ schaue

Wir wissen nun, dass uns ca 4 Stunden Fahrt bevorstehen, zu einer Insel , auf die wir nicht wollen. Die große Frage ist nur—ob wir heute auch wieder zurück kommen.
Ich hatte ja gelesen, dass die Fähren nur 1x wöchentlich fahren…
Da könnt ihr euch unsere Panik vorstellen!

Das sind die billigeren Plätze

Unsere tüchtigen Guides schlafen die ganze Fahrt über—wenn wir denen Fragen stellen wissen sie nix

Unterwegs fahren wir an einigen Inseln vorbei

Auf Bubaque angekommen, warten schon einige die nach Bissau wollen—wir fragen einige Leute und erfahren, dass die Fähre um 4 Uhr wieder zurück geht

Da sind wir nun….dumm gelaufen…hoffentlich kommen wir heute noch zurück…

Unsere beiden Spezis essen erstmal was, uns ist der Appetit vergangen.
Wir wollen nur wieder zurück.

Land in Sicht!!

Endlich geschafft—8 Stunden auf der blöden Fähre sind geschafft und wir sind wieder in Bissau

Um 19 Uhr sind wir wieder zurück in Bissau

Das war ein Verlust-Tag…außer Spesen nix gewesen….

Mit Lamin gab es zum Schluß noch etwas Stress und ich hoffe, dass uns Kallilou morgen trotzdem um 10 Uhr abholt und uns über die Grenze bringt.

Du bist hier : Startseite Afrika Guinea-Bissau 16.05.2023: Bissau - Bubaque

Die für Dezember geplante Reise musste aus Familiengründen verschoben werden. Nun haben wir den Hin-und Rückflug Banjul/Gambia gebucht und weil wir so viel Zeit haben und das Land so klein ist, bastele ich noch eine Route in Senegal und Guinea-Bissau dazu.
Aufbruch: 30.04.2023
Heimkehr: 22.05.2023
Reiseziele: Gambia
Senegal
Guinea-Bissau

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.