Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Guinea-Bissau

Hier findest Du Reiseberichte aus Guinea-Bissau.
Guinea-Bissau liegt an der Westküste Afrikas und zählt zu den ärmsten Ländern der Erde. Guinea-Bissau grenzt an den Senegal und an Guinea, die Hauptstadt ist Bissau. Da Guinea-Bissau lange Zeit eine portugiesische Kolonie war, ist Portugiesisch nach wie vor die Landessprache, auch wenn sie nicht von allen Einwohnern gesprochen wird. Die Staatsform ist die der Präsidialrepublik, 2004 und 2008 fanden freie Wahlen statt, bei denen die Partido Africano da Independência da Guinea e Cabo Verde die Mehrheit erringen konnte. Das Land ist etwa 36.000 Quadratkilometer groß und wird von 1,5 Millionen Einwohnern bewohnt, deren hauptsächlicher Lebensunterhalt durch die Landwirtschaft bestritten wird. Außer Phosphat- und Schwefelvorkommen hat Guinea-Bissau keine nennenswerten Bodenschatzvorkommen vorzuweisen.

Guinea-Bissau: 2 Reiseberichte über Guinea-Bissau gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Verschoben ist nicht aufgehoben: Westafrika

Verschoben ist nicht aufgehoben: Westafrika Die für Dezember geplante Reise musste aus Familiengründen verschoben werden.
    Nun haben wir den Hin-und Rückflug Banjul/Gambia gebucht und weil wir so viel Zeit haben und das Land so klein ist, bastele ich noch eine Route in Senegal und Guinea-Bissau dazu.
    GambiaSenegalGuinea-Bissau
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2023 bis Mai 2023
  • Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuineaSierra LeoneLiberiaCôte d'IvoireGhanaTogoBeninNigeriaKamerun
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020