Sumatra: Urwälder und Vulkane auf der "Insel des Goldes"

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Christine & Thomas R&H

Wir sind süchtig nach ausgiebigen Dschungelwanderungen, um viele noch freilebende Affen zu beobachten, Vulkane zu sehen und vielleicht zu besteigen?--das können wir auf Sumatra!

Vorbereitungen

Durch Thalias Abschlußprüfung und einigen Krankheiten haben wir unseren Flug diesmal sehr kurzfristig gebucht.
Trotzdem haben wir noch ein schönes Schnäppchen vom Hamburg nach Jakarta für 635 Euro bekommen.
Wir fliegen mit Emirates die Nacht durch bis Dubai--dort haben wir (leider) 12 Stunden Aufenthalt--bei Temperaturen von über 40 Grad!Wir haben uns für diese Zeit einen Spa in der Nähe des Airports mit Innen- und Außenpool ausgesucht und hoffen so auf etwas Entspannung.
Abends geht dann weiter bis nach Jakarta, wo wir dann morgens landen.
Den Anschlußflug nach Padang für 45 Euro haben wir nun auch schon gebucht.
Thalia hat schon einen Guide im Internet für eine Mount Kerinchi -Tour kontaktiert. Dieser vermittelt uns ein Homestay und holt uns auch vom Flughafen ab. Eine Tour auf den Vulkan würde gleich am nächsten Tag starten, da er schon 2 indonesische Teilnehmer hat. Aber das wird nach der langen Anreise für uns wohl zu stressig--wir werden die Sache erstmal langsam angehen.

Von Jakarta fliegen wir morgens nach Padang und am Ende des Urlaubs von Medan wieder nach Jakarta zurück

Wir haben noch einen weiteren Flug für den 25. August von Medan nach Jakarta für 50 Euro gebucht und eine Übernachtung im Hotel "Ibis Style Airport"
Dort haben wir letztes Jahr schon übernachtet und das war super: tolles Hotel mit kostenlosen Shuttle zum Airport.
Das wird dann ein entspannter Abschluß vor dem Heimflug.
Die Zeit dazwischen wird wieder nur grob geplant. Da es ja erst vor 6 wochen wieder einen großen Vulkanausbruch des Sinabong gab, ist wahrscheinlich ein großer Bereich gesperrt. Wie wir schon gelesen haben, dauert jeder Weg viiiele Stunden, da die Gegend bergig und unpassierbar ist und somit jeder Berg weiträumig umfahren werden muss, was viel Zeit kostet.

Mitten auf Sumatra in der Nähe von Medan befindet sich ein großer See, auf diesem See eine Insel mit Wasserfall, die wunderschön sein soll. Das ist eines unserer Ziele. Des Weiteren einige der kleinen vorgelagerten Inseln, ideal für etwas Inselhopping

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Vereinigte Arabische Emirate: Vorbereitungen

Aufbruch: 30.07.2015
Heimkehr: 26.08.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.