Sumatra: Urwälder und Vulkane auf der "Insel des Goldes"

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Christine & Thomas R&H

31.08.2015:Dubai

Ein langer Flug kann so schön sein wenn man in der Business Class fliegt..
Wir bekommen ein Upgrade für den Flug von Hamburg nach Dubai.
Warum? Keine Ahnung...

Hier kann man RICHTIG schlafen...

Hier kann man RICHTIG schlafen...

Leckres Essen und Betten zum schlafen. So machen Langstreckenflüge Spaß!
Man bekommt sogar zum schlafen eine richtige Matratze !

In Dubai gelandet,tauschen wir ein paar Euro fürs Taxi und fahren zum Deira City Center. Leider fährt heute die Metro erst ab Mittag.
Die Fahrt ist kurz und kostet 35 Dirham (10Euro)
Gleich gegenüber ist das "Florapark Hotel"
Hier bezahlen wir 100 Dirham p.P. für den Pool-und Spabereich.
Wobei hier in den VAE die Spas nicht so sind wie bei uns, eher einfacher.
Wir gehen in den Pi-warmen Pool und liegen faul auf den Liegen.
Die Hitze ist unbeschreiblich!
Wir haben Internet und planen unsere Tour.
Morgen früh um 6 Uhr kommen wir in Jakarta auf Java an und fliegen dann um
8 Uhr nach Padang auf Sumatra.
Dort werden wir von dem Guide Eeen abgeholt, der auch mit uns die Kerinci-Bergtour macht. So viel hat Thalia schon mal vorab per mail klargemacht.

Das ist das Florapark-Hotel

Das ist das Florapark-Hotel

Nicht so richtig erfrischend einfach unglaublich heiß..

Nicht so richtig erfrischend einfach unglaublich heiß..

Das Internet ist so schlecht hier, ich werde jetzt alles ohne Bilder veröffentlichen und diese nachliefern.
Dafür schreibe ich mehr--evtl für manche zu langatmig, aber dieser Bericht soll ja auch ein Tagebuch für mich selber für später sein.

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate 31.08.2015:Dubai
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir sind süchtig nach ausgiebigen Dschungelwanderungen, um viele noch freilebende Affen zu beobachten, Vulkane zu sehen und vielleicht zu besteigen?--das können wir auf Sumatra!
Details:
Aufbruch: 30.07.2015
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 26.08.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Indonesien
Der Autor
 
Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors