Sumatra: Urwälder und Vulkane auf der "Insel des Goldes"

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Christine & Thomas R&H

10.08.2015: Banyak-Island: Sipandang

Ein Hahn kräht um 5 Uhr.
Trotzdem schlafen wir bis 8 Uhr , dann gibts als Frühstück Bananen-Pancake.
Ein Pärchen verläßt die Insel und dafür legt ein neues Boot an:unsere 4 aus Tirol steigen aus!!
Sie bekommen den Bungalow von Simon, der ist größer und bietet Platz für 4 Personen.
Wir freuen uns, denn noch nie haben wir so nette Leute kennengelernt wie Silke, Mike und die beiden Sebastians.
Allerdings kränkelt der eine Sebastian—hat sich auf der Dschungeltour was eingefangen. Aber die beiden anderen Jungs studieren Medizin und sind gut ausgerüstet—trotzdem muss der Arme obendrein einiges an Spott über sich ergehen lassen.

Da kommen die "neuen" an...

Da kommen die "neuen" an...

Fische wurden zum trocknen in die Sonne gelegt

Fische wurden zum trocknen in die Sonne gelegt

Diese Insel ist zu unserer Freude picobello sauber—kein Müll.
Thalia schnorchelt und probiert ihre Unterwasserkamera aus, ich beobachte die Fischschwärme vom Ufer aus. Ganz oft sehe ich die längliche Fische aus dem Wasser springen.

Vorn das Restaurant, wo immer Treff ist

Vorn das Restaurant, wo immer Treff ist

Hier wird Tee gekocht..

Hier wird Tee gekocht..

Zum lunch gibt es heute von Joel gekochten Kürbis—sehr lecker, mit Knoblauch und Ingwer gekocht und natürlich Chilli.

Unser Bungalow

Unser Bungalow

Am Nachmittag umrunden wir einmal die Insel, das dauert mit einigen Stopps 1,5 Stunden.
Tatsächlich gibt es einige Meter weiter noch eine Hütte mit einheimischen Bewohnern und am anderen Ende der Insel noch eine Hütte, diese aber unbewohnt. Hier gibt es auch wieder die vertrauten Müllberge.
Da es hier nix zu erleben gibt, verbringen wir die meiste Zeit plaudernd mit den jungen Leuten auf der Veranda des Restaurants—nach wie vor am liebsten mit den 4 Tirolern.
Für morgen planen wir eine kleine InselHopping -Tour—gerne schließen sich die meisten anderen an und so chartert Rius für 8 Personen 2 Boote für morgen früh.

Um unsere Insel sind noch einige andere Inseln

Um unsere Insel sind noch einige andere Inseln

Laaangweilig...

Laaangweilig...

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 10.08.2015: Banyak-Island: Sipandang

Wir sind süchtig nach ausgiebigen Dschungelwanderungen, um viele noch freilebende Affen zu beobachten, Vulkane zu sehen und vielleicht zu besteigen?--das können wir auf Sumatra!
Aufbruch: 30.07.2015
Heimkehr: 26.08.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.