Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Indonesien

Indonesien ist mit rund 17.000 Inseln der größte Inselstaat der Welt. Das südostasiatische Land hat etwa 240 Millionen Einwohner. Es herrscht ein tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit. Die Bevölkerung ist größtenteils malaiischer Herkunft.
Hier findest Du mehr als 250 Reiseberichte aus Indonesien.
Rundreisen führen zu den beliebten Inseln Sumatra, Java und Bali. Faszinierende Städte wechseln sich mit Reisterrassen und Vulkanlandschaften ab. Viele Touristen reisen nach Indonesien, um die Orang-Utans in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Für Taucher und Schnorchler bilden die Gili-Inseln vor Lombok ein reizvolles Ziel. Naturfreunde verbringen ihre Ferien auf den Komodo-Inseln, um die riesigen Warane zu bestaunen. Wie vielseitig das Land ist, erleben Touristen auf Bali. Die zahlreichen Tempel, das Künstlerdorf Ubud und die lebhaften Urlaubsorte im Süden sorgen für einen abwechslungsreichen Urlaub. Hier können auch erholsame Ferien in einem Wellnesshotel verbracht werden.


Wer in Indonesien individuell reisen will, kann die verschiedenen Inseln per Flugzeug oder Boot erreichen. Um zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten zu gelangen, empfiehlt sich ein Mietwagen mit Fahrer.

Indonesien: zeige 1 bis 10 von insg. 271 Reiseberichten über Indonesien (nach Aktualität geordnet)

  • Quattro stazione

    Quattro stazione Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten.
    Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
    Sri LankaMalaysiaNepalThailandKambodschaIndonesienAustralienNeuseeland
    Dauer: 4 Monate Dezember 2019 - April 2020 bis 2020
  • Im Winter Richtung Malaysia

    Im Winter Richtung Malaysia Gleich mehrere Gründe bewirkten dass ich mich Ende 2019 auf den Weg in Richtung Malaysia begab. Das Wetter, die 90 Tage die man sich ohne Visum in Malaysia aufhalten kann, dazu sind viele der Einwohner der englischen Sprache mächtig. Der ursprüngliche Auslöser für diese Reise traf mich jedoch völlig unvorbereitet...
    MalaysiaIndonesien
    Dauer: 11 Wochen November 2019 - Februar 2020 bis 2020
  • scheggs on tour

    scheggs on tour Unser Reisehunger ist noch nicht gestillt. In der Zwischenzeit hat sich unsere Reisegruppe jedoch um zwei Kinder vergrössert
    ThailandIndonesienAustralienMalaysiaLaos
    Dauer: 11 Monate August 2018 - Juli 2019 bis 2019
  • Durch Java nach Bali

    Durch Java nach Bali Wir starten in Jakarta und werden von Denpasar/Bali zurückfliegen, dazwischen liegt eine Reise mit Zug und ......
    Indonesien
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2019 bis Mai 2019
  • Solo für Fortgeschrittene

    Solo für Fortgeschrittene Eine Reise in 6 Kapiteln
    Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
    MyanmarThailandLaosKambodschaVietnamMalaysiaIndonesien
    Dauer: 5 Monate November 2018 - April 2019 bis 2019
  • Indonesien: Vertrautes Land

    Indonesien: Vertrautes Land Ja--es geht wieder in mein Lieblingsland. Da waren doch noch Orte die ich sehen wollte:
    Unter anderem die Orang Utans im indonesischen Teil von Borneo und die Steinzeitmenschen auf Papua im Baliem-Valley. Als Abschluss steht noch die Insel "Biak" auf meinem Plan. Etwas ist neu: meine Reisebegleitung........
    IndonesienItalienÄgypten
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2018 - Januar 2019 bis 2019
  • Go West in Australia mit Island Hopping in Indoneslen

    Warum nicht West Australien mit Badeträumen in Indonesien kombinieren
    IndonesienAustralien
    Dauer: 4 Wochen November / Dezember 2018 bis Dez. 2018
  • Götterinsel Bali - ein Traum wird wahr

    3 Wochen Bali, Gilli Air und vieles mehr
    Indonesien
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2018 bis Nov. 2018
  • Kindheitstraum Neuseeland

    Kindheitstraum Neuseeland Nach vielen Jahren "ich will unbedingt nach NZ" "irgendwann geh ich wirklich" und "nur noch etwas Arbeiten dann gehe ich aber" habe ich endlich den Entschluss gefasst und den ersten Schritt gewagt: Der Flug ist gebucht! Ich werde tatsächlich den Trip meines Lebens starten und meine Neuseeländischen Wurzeln erkunden. Natürlich ist die Reise das Ziel also nehme ich auf dem Weg mit was geht...
    NeuseelandVereinigte StaatenFidschiSamoaAustralien
    Dauer: 12 Monate Juli 2017 - Juli 2018 bis 2018
  • Indonesien: Sulawesi,Halmahera und...?

    Indonesien: Sulawesi,Halmahera und...? Wieder allein nach Indonesien. Eigentlich war Äthiopien mit Ines geplant, aber manchmal macht einem das Leben einen Strich durch die Reisepläne.
    Aber da Indonesien ja mein Wohlfühlland ist, stellt sich nicht so groß die Frage wo ich nun allein hinreise.
    Indonesien
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2018 bis Mai 2018