Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Indonesien

Indonesien ist mit rund 17.000 Inseln der größte Inselstaat der Welt. Das südostasiatische Land hat etwa 240 Millionen Einwohner. Es herrscht ein tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit. Die Bevölkerung ist größtenteils malaiischer Herkunft.
Hier findest Du Reiseberichte aus Indonesien.
Rundreisen führen zu den beliebten Inseln Sumatra, Java und Bali. Faszinierende Städte wechseln sich mit Reisterrassen und Vulkanlandschaften ab. Viele Touristen reisen nach Indonesien, um die Orang-Utans in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Für Taucher und Schnorchler bilden die Gili-Inseln vor Lombok ein reizvolles Ziel. Naturfreunde verbringen ihre Ferien auf den Komodo-Inseln, um die riesigen Warane zu bestaunen. Wie vielseitig das Land ist, erleben Touristen auf Bali. Die zahlreichen Tempel, das Künstlerdorf Ubud und die lebhaften Urlaubsorte im Süden sorgen für einen abwechslungsreichen Urlaub. Hier können auch erholsame Ferien in einem Wellnesshotel verbracht werden.

Wer in Indonesien individuell reisen will, kann die verschiedenen Inseln per Flugzeug oder Boot erreichen. Um zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten zu gelangen, empfiehlt sich ein Mietwagen mit Fahrer.

Indonesien: zeige 1 bis 10 von insg. 272 Reiseberichten über Indonesien (nach Aktualität geordnet)

• Papua Neuguinea, Raja Ampat und noch ganz viel Indonesien

Papua Neuguinea, Raja Ampat und noch ganz viel Indonesien Dieses Mal mache ich mich auf die Suche nach Paradiesvögeln
    Paradiesvögel gibt es überall auf der Welt.

Glaubt Ihr nicht?
    Ich meine nicht nur die mit Federn.
    Ich meine auch die menschlichen, die landschaftlichen und den ein oder anderen findet man in Fischform auch unter Wasser.

2023 ist für mich das Jahr des Paradiesvogels.
    Ich lade Euch ein, mit mir zu reisen und sie mit mir zu entdecken.
    Papua-NeuguineaIndonesien
    Dauer: 4 Monate September 2023 - Januar 2024 bis 2024
  • Inselreich in Südostasien - Indonesien 2023

Inselreich in Südostasien - Indonesien 2023 Ein neues, super interessantes und vielfältiges Reiseziel - in drei Wochen haben wir verschiedene Inseln besucht, ihre kulturellen Highlights und unterschiedliche Natur ebenso kennen gelernt wie sehr freundliche und zuvorkommende Menschen und ihre Traditionen.
    Dauer: 3 Wochen Oktober 2023 Okt. 2023
  • Endlich wieder Indonesien: Borneo&Java

Endlich wieder Indonesien: Borneo&Java Nun wird Thomas endlich mein Lieblingsland Indonesien kennenlernen. Als Hobbyfotograf bietet sich da eine Klotok-Tour auf dem Senkonyer-Fluss an. Anschließend erkunden wir noch einige mir bekannte Punkte auf Java: den Mt Bromo, Yogyakarta und die Tempelanlagen-Neu: Wir durchqueren Java mit dem Zug, besuchen die Höhle Goa Jomblang und die kleine Insel Bawean
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2023 bis Aug. 2023
  • Reise durch Indien

Reise durch Indien Es geht wieder los. Vier Monate ist es her, seit ich von meiner Südamerikareise zurück gekommen bin. Sieben Monate war ich unterwegs. Und jetzt stehe ich vor einem neuen Start. Mein Traum ist das Taj Mahal. Mein Ziel heisst Indien.
    Vereinigte Arabische EmirateIndienIndonesien
    Dauer: 8 Monate Juni 2022 - Januar 2023 bis 2023
  • Quattro stazione

Quattro stazione Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten.
    Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
    Sri LankaMalaysiaNepalThailandKambodschaIndonesienAustralienNeuseeland
    Dauer: 4 Monate Dezember 2019 - April 2020 bis 2020
  • Im Winter Richtung Malaysia

Im Winter Richtung Malaysia Gleich mehrere Gründe bewirkten dass ich mich Ende 2019 auf den Weg in Richtung Malaysia begab. Das Wetter, die 90 Tage die man sich ohne Visum in Malaysia aufhalten kann, dazu sind viele der Einwohner der englischen Sprache mächtig. Der ursprüngliche Auslöser für diese Reise traf mich jedoch völlig unvorbereitet...
    MalaysiaIndonesien
    Dauer: 11 Wochen November 2019 - Februar 2020 bis 2020
  • scheggs on tour

scheggs on tour Unser Reisehunger ist noch nicht gestillt. In der Zwischenzeit hat sich unsere Reisegruppe jedoch um zwei Kinder vergrössert
    ThailandIndonesienAustralienMalaysiaLaos
    Dauer: 11 Monate August 2018 - Juli 2019 bis 2019
  • Durch Java nach Bali

Durch Java nach Bali Wir starten in Jakarta und werden von Denpasar/Bali zurückfliegen, dazwischen liegt eine Reise mit Zug und ......
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2019 bis Mai 2019
  • Solo für Fortgeschrittene

Solo für Fortgeschrittene Eine Reise in 6 Kapiteln
    Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
    MyanmarThailandLaosKambodschaVietnamMalaysiaIndonesien
    Dauer: 5 Monate November 2018 - April 2019 bis 2019
  • Indonesien: Vertrautes Land

Indonesien: Vertrautes Land Ja--es geht wieder in mein Lieblingsland. Da waren doch noch Orte die ich sehen wollte:
    Unter anderem die Orang Utans im indonesischen Teil von Borneo und die Steinzeitmenschen auf Papua im Baliem-Valley. Als Abschluss steht noch die Insel "Biak" auf meinem Plan. Etwas ist neu: meine Reisebegleitung........
    IndonesienItalienÄgypten
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2018 - Januar 2019 bis 2019