Inselreich in Südostasien - Indonesien 2023

Reisezeit: Oktober 2023  |  von Brigitte Amrhein

Ein neues, super interessantes und vielfältiges Reiseziel - in drei Wochen haben wir verschiedene Inseln besucht, ihre kulturellen Highlights und unterschiedliche Natur ebenso kennen gelernt wie sehr freundliche und zuvorkommende Menschen und ihre Traditionen.

1. Oktober - Ankunft in Jakarta

Unser Flieger aus Istanbul landet halbwegs pünktlich auf dem Flughafen der indonesischen Hauptstadt und dank der vorab gekauften e-Visa geht auch die Immigration zügig. Als wir danach das mit der mobilen Zollerklärung endlich kapiert haben, ist auch das kein Problem.

Wir finden auch schnell die Hotelmitarbeiter, die uns zu unserem Hotel "FM 7" bringen werden - aber sie warten noch auf andere Gäste und so zieht sich alles etwas in die Länge, so dass wir erst kurz vor 20:30 Uhr unser schönes Zimmer beziehen können.

Wir lassen diesen ersten Tag entspannt in der Roof Top Bar des Hotels ausklingen.

Unser Zimmer im Hotel "FM 7"