Inselreich in Südostasien - Indonesien 2023

Reisezeit: Oktober 2023  |  von Brigitte Amrhein

15. Oktober - zu Fuß unterwegs in Sebatu

Hier oben im Tal des heiligen Flusses ist es morgens richtig kühl... Aber es ist schön, beim Schreiben von der Terrasse aus der Natur beim Aufwachen zuzuhören.

Nach dem Frühstück ist unser erstes Ziel der Tempel Gunung Kawi - naheliegend im wahrsten Sinn des Wortes. Die Anlage mit den zahlreichen Gebäuden, Pavillons, Schreinen und Becken ist sehr schön, besonders jetzt am Morgen, wo noch kaum Besucher da sind. Die Wände des Talkessels sind komplett grün überwuchert.

Tempel Gunung Kawi

Tempel Gunung Kawi

Nach dem Besuch trinken wir etwas und ziehen uns um. Dann wandern wir den Weg entlang des Flusses zu Bananenpflanzungen und Reisterrassen. Es ist wunderschön, Bali pur! Und vor allem haben wir die ganze Pracht für uns allein, hier sind keine Touristen unterwegs...

Anschließend trinken wir noch was, den Rest des Nachmittags verbringen wir auf unserer Terrasse.

Syifa von Nusa Penida schreibt, dass sie uns wegen der aktuellen Hitze empfehlen würde, schon morgen anzureisen, auf der Insel zu übernachten und dann sehr früh zur Vogelbeobachtung aufzubrechen. Ein sehr guter Vorschlag! Also heißt es für mich, Fahrer und Bootstickets organisieren. Alles klappt, wenn auch zum Teil erst im dritten Anlauf...

Abends essen wir heute im "Black Coffee", dann richten wir alles für morgen her. Wir lassen den Tag mit Würfeln und Bintang ausklingen.

Bananenpflanzung bei Sebatu

Bananenpflanzung bei Sebatu

Reisterrassen bei Sebatu

Reisterrassen bei Sebatu

Schöne Libelle

Schöne Libelle

© Brigitte Amrhein, 2024
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 15. Oktober - zu Fuß unterwegs in Sebatu

Ein neues, super interessantes und vielfältiges Reiseziel - in drei Wochen haben wir verschiedene Inseln besucht, ihre kulturellen Highlights und unterschiedliche Natur ebenso kennen gelernt wie sehr freundliche und zuvorkommende Menschen und ihre Traditionen.
Aufbruch: 01.10.2023
Heimkehr: 23.10.2023
Reiseziele: Indonesien

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.