Inselreich in Südostasien - Indonesien 2023

Reisezeit: Oktober 2023  |  von Brigitte Amrhein

14. Oktober - Umzug nach Sebatu

Unser letzter Umzugstag beginnt mit Sonnenschein und der schlechten Erkenntnis, dass "Grab" immer noch keinen Fahrer für uns gefunden hat... Nach dem Frühstück packen wir alles zusammen, so dass wir nur noch das Zimmer räumen müssen. Bis dahin (und auch noch nach dem Auschecken) können wir noch mal den Pool genießen.

Und siehe da - gerade mal eine halbe Stunde vor der geplanten Abfahrt bekomme ich die Info, dass ein Fahrer gefunden und unterwegs ist. Die ganze Aufregung umsonst...

Es ist sehr viel los auf den Straßen Balis, so wird unsere Fahrt sehr lang. Am Ende erreichen wir gegen 16:30 Uhr unsere letzte Unterkunft, das "Gunung Kawi House". Es ist einfach zauberhaft! Die Atmosphäre ist etwas ganz Besonderes und unser Zimmer gleicht eher einem Tempel als einem normalen Zimmer. Der große Tempel Gunung Kawi ist genau auf der anderen Straßenseite.

Abends gehen wir ins Dorf und essen in einem sehr einfachen Warung echt balinesisch, lecker und billig.

Unser Zimmer im "Gunung Kawi House"

Unser Zimmer im "Gunung Kawi House"

© Brigitte Amrhein, 2024
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 14. Oktober - Umzug nach Sebatu

Ein neues, super interessantes und vielfältiges Reiseziel - in drei Wochen haben wir verschiedene Inseln besucht, ihre kulturellen Highlights und unterschiedliche Natur ebenso kennen gelernt wie sehr freundliche und zuvorkommende Menschen und ihre Traditionen.
Aufbruch: 01.10.2023
Heimkehr: 23.10.2023
Reiseziele: Indonesien

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.