Inselreich in Südostasien - Indonesien 2023

Reisezeit: Oktober 2023  |  von Brigitte Amrhein

5. Oktober - zwangsweise Ruhetag

Morgens passiert mir das Missgeschick, dass ich meine SIM-Karte sperre - und die Pin vergessen hab... Das macht mich ziemlich fertig, ich fühle mich auch körperlich nicht gut, so etwas schlägt mir auf den Magen. Prambanan wird also auf morgen verschoben.

Ein paar Stunden und einige Anrufe später ist dann auch eine Lösung für mein Kartenproblem gefunden. Es wird zwar wegen der Entfernung etwas umständlich, aber immerhin kann ich ja alle Apps online im WLAN-Bereich nutzen.

Wir gehen ein Bier trinken und lassen uns danach von Asim zu einem Silber-Händler fahren, wo wir ein paar schöne Geschenke finden. Die Kunstwerke, die wir dort sehen, sind aber zum größten Teil entweder zu teuer oder nicht wirklich für den Transport geeignet (oder beides). Anschließend gönnen wir uns eine traditionelle javanische Massage - eine echte Wohltat! Und spottbillig: für uns beide kostet die einstündige Massage zusammen umgerechnet ca. 15 €!

Zum Abendessen holen wir uns heute super leckere Sate-Spieße in einer Garküche.

Im Innenhof des "Grand Marto"

Im Innenhof des "Grand Marto"

Yogyakarta ist bekannt für Graffiti

Yogyakarta ist bekannt für Graffiti

© Brigitte Amrhein, 2024
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 5. Oktober - zwangsweise Ruhetag

Ein neues, super interessantes und vielfältiges Reiseziel - in drei Wochen haben wir verschiedene Inseln besucht, ihre kulturellen Highlights und unterschiedliche Natur ebenso kennen gelernt wie sehr freundliche und zuvorkommende Menschen und ihre Traditionen.
Aufbruch: 01.10.2023
Heimkehr: 23.10.2023
Reiseziele: Indonesien

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.