Inselreich in Südostasien - Indonesien 2023

Reisezeit: Oktober 2023  |  von Brigitte Amrhein

13. Oktober - die andere Seite von Uluwatu

Heute ist es früh, als ich Tagebuch schreibe, bewölkt und sehr schwül. Bis wir aber mit dem Frühstück fertig sind und alles beisammen haben, haben sich die Wolken schon zum größten Teil verzogen.

Wir gehen zum Uluwatu Beach, aber mit Entspannung am Strand geht da nichts - zu wenig Platz in der engen Schlucht, zu viele Leute mit Instagram-Account (die sich alle gegenseitig fotografieren) und dazu noch Surfer, die hier ins Meer gehen. Aber die Landschaft ist wirklich wunderschön! Wir gehen in die Bar über der Steilküste, trinken etwas und beobachten die Surfer, von denen über 100 auf die perfekte Welle warten. Wir sehen auch mehrere Gruppen von Delfinen. Über einen anderen Weg gehen wir zurück zur "Jungle Villa" und verbringen den Rest des Nachmittags am Pool.

Als wir abends wieder in unserem Stamm-Warung essen, beginnt ein paar Häuser oberhalb Musik. Nach dem Essen wollen wir uns das näher anschauen und finden eine Schule für Tempelmusik. Bali 100% authentisch! Uns beeindruckt vor allem die Inbrunst und Ausdauer der Jungen, von denen die jüngsten vielleicht 5 oder 6 Jahre alt sind. Ein wirklich unvergessliches Erlebnis!

Uluwatu Beach

Uluwatu Beach

Küste von Uluwatu

Küste von Uluwatu

© Brigitte Amrhein, 2024
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 13. Oktober - die andere Seite von Uluwatu

Ein neues, super interessantes und vielfältiges Reiseziel - in drei Wochen haben wir verschiedene Inseln besucht, ihre kulturellen Highlights und unterschiedliche Natur ebenso kennen gelernt wie sehr freundliche und zuvorkommende Menschen und ihre Traditionen.
Aufbruch: 01.10.2023
Heimkehr: 23.10.2023
Reiseziele: Indonesien

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.