Inselreich in Südostasien - Indonesien 2023

Reisezeit: Oktober 2023  |  von Brigitte Amrhein

11. Oktober - es geht nach Bali

Alles klappt perfekt: wir können schon früher frühstücken, unsere Koffer werden in der Zwischenzeit geholt und der Fahrer wartet um 7:15 Uhr auch schon auf uns. Dann ist auch noch - wider Erwarten - kaum Verkehr, so dass wir sehr früh am Flughafen sind. Wir geben unsere Koffer auf, trinken Kaffee und kaufen noch ein kleines Souvenir für meine Mutter, bevor wir zum Gate gehen.

Auch der Flug (mal wieder mit einer ATR 72, die wir von den Kapverden so gut kennen) vergeht ohne Probleme und wir landen pünktlich auf Bali. Wir schnappen uns einen Fahrer und sind (trotz sehr dichtem Verkehr) schon gegen 13 Uhr in unserer nächsten Unterkunft. Die "Uluwatu Jungle Villa" ist eine sehr gepflegte, hübsche, kleine Anlage und gefällt uns auf Anhieb. Wir können auch schon in unser schönes Zimmer - aber vor dem Auspacken muss noch ein Bintang am Pool sein! Nach dem Ausräumen der Koffer verbringen wir den Rest des Nachmittags am Pool.

Abends gehen wir einfach mal los, um ein Warung zu suchen. Nach ein paar Minuten finden wir das "Due" und essen dort genial und billig (zu zweit inkl. Trinkgeld ca. 4 €!). Anschließend gibt's in der Bar der Anlage noch ein Bier, dann geht's ins Bett.

Am Flughafen von Lombok

Unser Zimmer in der "Uluwatu Jungle Villa"

Anlage der "Uluwatu Jungle Villa"