Inselreich in Südostasien - Indonesien 2023

Reisezeit: Oktober 2023  |  von Brigitte Amrhein

8. Oktober - erste Erkundungen in Senggigi

Vor dem Frühstück stehen heute schon eine Runde durch den schönen Garten und ein kurzer Besuch am Strand auf unserem Programm, damit wir vermeiden, gleichzeitig mit der großen Gruppe zu frühstücken, die heute abreist.

Nach dem sehr guten und reichlichen Frühstücksbuffet machen wir uns auf den Weg, um eine indonesische SIM-Karte zu finden, aber nördlich des Hotels erst mal ohne Erfolg. Mit einem Taxi fahren wir dann eben ins Zentrum von Senggigi und finden dort sowohl eine Karte als auch einen Laden, wo wir Bier kaufen können. Zu Fuß gehen wir dann am Meer entlang zurück ins Hotel.

Dort ziehen wir uns um und gehen an den Pool. Wir genießen die Zeit und entspannen. Am Nachmittag packen wir unser Schnorchel-Equipment und gehen ins Meer. Allerdings wühlen die starken Wellen so viel Sand auf, dass nichts zu sehen ist. Da muss also doch ein Ausflug zu den Gilis sein...

Im Garten des "Puri Saron Senggigi"

Im Garten des "Puri Saron Senggigi"

Lagune neben dem Hotel "Puri Saron Senggigi"

Lagune neben dem Hotel "Puri Saron Senggigi"

Strand von Senggigi

Strand von Senggigi

Wir trinken etwas und beschließen, zum Abendessen unser Glück auf der Terrasse über der Lagune neben dem Hotel zu versuchen. Wir sind dort die einzigen offensichtlichen Touristen, man sitzt auf Reissäcken und isst von niedrigen Tischen. Eine wunderbare Atmosphäre, dazu super leckeres Essen und Live-Musik. Was bei uns kaum bezahlbar wäre, kostet hier für uns beide zusammen gerade mal 6,20 €!

Zurück im Hotel trinken wir noch ein Bier, ich reserviere für morgen einen privaten Ausflug nach Tete Batu, schicke eine Anfrage für einen Ausflug zu den Gili-Inseln und wir würfeln ein bisschen.

Fischerboote am Strand

Fischerboote am Strand

Sonnenuntergang am Strand

Sonnenuntergang am Strand

© Brigitte Amrhein, 2024
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 8. Oktober - erste Erkundungen in Senggigi

Ein neues, super interessantes und vielfältiges Reiseziel - in drei Wochen haben wir verschiedene Inseln besucht, ihre kulturellen Highlights und unterschiedliche Natur ebenso kennen gelernt wie sehr freundliche und zuvorkommende Menschen und ihre Traditionen.
Aufbruch: 01.10.2023
Heimkehr: 23.10.2023
Reiseziele: Indonesien

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.