Beatrice Feldbauer

ist seit 20 Jahren dabei
Nachricht an Beatrice
Über mich:
Ich bin gern unterwegs, schreibe, fotografiere und lese gern. Daraus entstehen diese Reiseberichte, die mich oft in lateinamerikanische Länder führen. Ich stehe in meinem letzten Berufsjahr, ab 2020 wird Reisen noch eine grössere Priorität in meinem Leben einnehmen.
Ich geniesse das Switchen zwischen den Kulturen und den Ländern und bin noch immer hungrig auf neue Erlebnisse, neue Abenteuer. Dass ich oft ganz unvorbereitet unterwegs bin, gehört für mich zum Programm.
Aus dem Reisebericht durch Südostasien ist ein Buch entstanden: erhältlich als Buch oder E-Book unter ISBN 978-3-7528-1395-1 "Regenzeit" von Beatrice Feldbauer

Meine Reiseberichte

• Mittelamerika

Mittelamerika Am Start einer neuen Reise ist meist noch alles ganz klar. Nur das erste Ziel: Guatemala und später im Jahr eine Hochzeit in Mexika. Es wird also einmal mehr eine sehr lange Reise mit vielen Überraschungen.
    Ich freue mich über virtuelle Mitreisende und werde wie gewohnt über meine Erlebnisse berichten.
    GuatemalaMexiko
    Dauer: 7 Monate Juni 2023 - Januar 2024 bis 2024
  • Reise durch Indien

Reise durch Indien Es geht wieder los. Vier Monate ist es her, seit ich von meiner Südamerikareise zurück gekommen bin. Sieben Monate war ich unterwegs. Und jetzt stehe ich vor einem neuen Start. Mein Traum ist das Taj Mahal. Mein Ziel heisst Indien.
    Vereinigte Arabische EmirateIndienIndonesien
    Dauer: 8 Monate Juni 2022 - Januar 2023 bis 2023
  • Neustart

Neustart Immer wenn der Mensch seine Zukunft plant, fällt das Schicksal im Hintergrund lachend vom Stuhl.

Dieser Satz hat mich durch das Corona-Jahr begleitet. Eigentlich war mein Abflug nach Südamerika am 3. April 2020 gebucht. Doch dann kam alles anders.
    PeruKolumbienArgentinien
    Dauer: 7 Monate Juni 2021 - Januar 2022 bis 2022
  • Abenteuer Amazonas

Abenteuer Amazonas Nach vier Jahren kehre ich zurück nach Iquitos, wo ich mit Hilfe von Einheimischen eine Lodge geführt habe. Ich werde Freunde besuchen und freue mich auf neue Begegnungen.
    Dauer: 4 Wochen Januar 2020 Jan. 2020
  • Wann kannst du kommen?

Eine unerwartete Einladung ist der Start zu einer ungeplanten Reise.
    ParaguayBrasilien
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2019 bis Aug. 2019
  • Guatemala - Land des ewigen Frühlings

Guatemala - Land des ewigen Frühlings Knapp drei Wochen werde ich auch dieses Jahr wieder mit ein paar Freunden durch Guatemala reisen.
    Farbige Märkte, fröhliche Menschen, Vulkane, Maya-Pyramiden im Dschungel zwei Ozeane und noch vieles mehr steht auf dem Programm.
    Reisen Sie mit uns ins Land des ewigen Frühlings.
    GuatemalaHonduras
    Dauer: 3 Wochen April 2019 Apr. 2019
  • Rundreise durch Guatemala

Rundreise durch Guatemala Es ist Zeit, wieder einmal nach Guatemala zu reisen. Alte Pfade aufnehmen, Freunde treffen. Das Land neu entdecken.
    Diesen Bericht schreibe ich vor allem für Freunde und Bekannte meiner Reiseteilneher.
    Für mich ist diese umdiewelt-Seite seit Jahren das beste Medium, um meine Reiseerlebnisse mit anderen zu teilen.

Wie gewohnt werde ich versuchen, den Blogg täglich aktuell zu halten.
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2018 bis Nov. 2018
  • Mekong

Mekong Es ist Zeit für etwas Neues. Für eine neue, mir völlig unbekannte Weltgegend. Spontan, ohne Planung, nur mit einer Idee: den Mekong sehen.
    Abflug am 16. Juni nach Bangkok. Ab dann wird es spannend.
    Freue mich, wenn auch diesmal wieder Freunde, Kunden und Bekannte virtuell mitreisen.
    Man kann den Reisebericht übrigens auch abonnieren, dann erhält man immer ein Mail, wenn ich etwas neues geschrieben habe.
    ThailandLaosVietnamKambodschaMyanmar
    Dauer: 3 Monate Juni - September 2017 bis Sept. 2017
  • Faszination Peru

Faszination Peru Noch einmal durch dieses fantastische Land reisen. Für mich wird es die letzte Reise durch dieses farbige Land sein, für meine Begleiter die erste Reise.
    Im Moment sind wir in den letzten Vorbereitungen, Koffer packen, Geld und Pass bereit legen, Reisefieber kühlen.
    Bald geht's los...
    Dauer: 3 Wochen August / September 2016 bis Sept. 2016
  • Auf nach Peru

Auf nach Peru Zum dritten Mal fliege ich mit einer Reisegruppe nach Peru. Neue Teilnehmer bedeuten eine neue Reise. Jeder sieht das Land mit seinen Augen, erlebt seine eigenen Abenteuer. Ich werde auch dieses Mal wieder von den Erlebnissen der Gruppe berichten. Den Freunden und Angehörigen etwas von der Reise erzählen. Reisen Sie mit, lassen Sie sich inspirieren.
    Dauer: 3 Wochen August / September 2014 bis Sept. 2014
  • Abenteuer Peru

Abenteuer Peru Wieder einmal stehe ich vor dem Start einer Perureise. Mit 12 Freunden werde ich dieses wunderbare Land bereisen. Wir sind alle sehr gespannt, was uns in den nächsten Wochen erwartet.
    Dauer: 4 Wochen Mai / Juni 2013 bis Juni 2013
  • Peru erwartet uns

Peru erwartet uns Ich bin so begeistert von Peru, dass ich am liebsten all meine Freunde und Bekannten mitnehmen würde. Morgen starte ich mit sechs Leuten. Wir werden alle Höhepunkte dieses faszinierenden Landes besuchen und ganz am Schluss noch ein paar Tage in meiner Lodge am Amazonas verbringen.
    Dauer: 4 Wochen August / September 2011 bis Sept. 2011
  • Italien im Sommer

Italien im Sommer Eine Woche Rimini in der Hochsaison. Eigentlich gar kein typisches Ziel für mich, aber trotzdem einen Versuch wert. Ich habe ein Zimmer in einem kleinen Dörfchen im Hinterland von Rimini gebucht und werde da eine ruhige Woche verbringen. Ein wenig lesen, ausspannen, schreiben und die Gegend erkunden. Keine Abenteuer, ausser dem, dass ich kein Italienisch spreche, sondern nur meinem Spanisch einen italienischen Anstrich gebe und hoffe, dass man mich versteht.
    Italien
    Dauer: 9 Tage Juli 2010 Juli 2010
  • Batterien aufladen

Batterien aufladen Diese Reise ist eine Mischung von Abenteuer und Arbeit. Seit ich im August 2008 zum ersten Mal in Peru war, lässt mich das Land nicht mehr los. Ich habe danach im Regenwald am Amazonas eine Lodge gebaut und bin jetzt dabei, sie bekannt zu machen. Das ist an sich schon ein Abenteuer. Diesmal will ich aber das Dschungelfeeling noch etwas ausbauen und reise mit dem Frachtschiff von Pucallpa nach Iquitos... wer reist mit?
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2010 bis Juni 2010
  • Gruppenreise durch Guatemala

Gruppenreise durch Guatemala Diesmal bin ich mit einer Gruppe unterwegs. Wir besuchen die faszinierenden Mayastätten und die quirligen bunten Märkte. Die Reise mit der Gruppe ergibt auch für mich einen ganz neuen Blick auf dieses Land, das ich von mehreren Aufenthalten zu kennen glaube.
    Dauer: 16 Tage Juli / August 2009 bis Aug. 2009
  • Las Vegas

Las Vegas Eine kurze Reise in eine verrückte Stadt.
    Die Reise ist ein Wettbewerbspreis der Firma Digicomp Academy AG und daher nicht wirklich mein typisches Reiseziel. Das macht sie aber umso spannender. Ich bedanke mich hiermit bei der Digicomp nochmals ganz herzlich für den tollen Preis aus ihrem Jubiläumswettbewerb 2008 30 Jahre Digicomp
    Dauer: 5 Tage Februar / März 2009 bis März 2009
  • TimeOut in Südamerika

TimeOut in Südamerika Nicht Nichtstun steht im Mittelpunkt. Sondern etwas tun, wofür im normalen Alltag zu wenig Zeit bleibt. Meine beiden Leidenschaften Reisen und Schreiben möchte ich miteinander verbinden. Und wenn mich dabei jemand begleitet, umso schöner. Es sind vor allem Geschichten, die ich erzähle und erst in zweiter Linie Beschreibungen von Orten und Gebäuden. Ich möchte versuchen, Stimmungen herüberzubringen. Feelings, sentimientos. Wenn mir das manchmal gelingt, ist mein Ziel erreicht.
    UruguayBrasilienParaguayArgentinienChileBolivienPeruGuatemala
    Dauer: 4 Monate April - August 2008 bis Aug. 2008
  • Weihnachten in Guatemala

Weihnachten in Guatemala Zum 6. mal in Guatemala, das erste mal allein und ganz ohne spezielles Programm. Einfach nur da sein, Stimmungen fuehlen, Freundschaften auffrischen, Geschichten hoeren und erzaehlen. Vielleicht interessiert sich jemand fuer diese Art der Reisebeschreibung...
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2007 - Januar 2008 bis 2008
  • Guatemala

Guatemala Immer wieder zieht es mich in das Land in Zentralamerika. Nachdem ich mit meinem Partner, mit meinem 13-jährigen Göttibuben und letztes Jahr mit einer Freundin da war, hat mich dieses Jahr meine 75-jährige Mutter begleitet.
    GuatemalaHonduras
    Dauer: 3 Wochen Mai 2005 Mai 2005