Guatemala - Land des ewigen Frühlings

Reisezeit: April 2019  |  von Beatrice Feldbauer

Knapp drei Wochen werde ich auch dieses Jahr wieder mit ein paar Freunden durch Guatemala reisen.
Farbige Märkte, fröhliche Menschen, Vulkane, Maya-Pyramiden im Dschungel zwei Ozeane und noch vieles mehr steht auf dem Programm.
Reisen Sie mit uns ins Land des ewigen Frühlings.

Vor der Abreise

Packen

Ich stehe wieder einmal vor dem Problem mit dem Koffer. Was muss mit?

Ich hasse das, weiss, dass ich am Schluss einfach spontan alles was mir wichtig scheint und in Reichweite ist, einpacke. Optimiertes Packen, Minimieren. All die guten Vorsätze sind dann völlig vergessen. Wenn der Koffer voll ist, ist der Vorgang abgeschlossen.

Nun, ich habe es noch jedes Mal geschafft. Pass, Kamera mit Zubehör etwas Geld und Kreditkarten sind schon bereit, da kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Nebst 14 Freuden und René, meinem bewährten Tourleader begleitet mich diesmal ein vorwitziger roter Fuchs. Kann mich gar nicht erinnern, wie der zu mir gekommen ist, aber jetzt besteht er darauf, mitzukommen. Unbedingt. Und dabei müsste es für Ostern doch ein Hase sein. Aber Osterhasen haben im Moment Hochsaison, die können jetzt nicht verreisen. Ich bin jedenfalls gespannt, was der freche Fuchs Listo erleben wird.

Am 4. April geht’s los, am nächsten Tag dürft Ihr den ersten Bericht erwarten.

Und hier noch zwei Hinweise für alle, die mich noch nie virtuell begleitet haben,
- Ihr könnt meinen Blog abonnieren, dann bekommt Ihr immer ein Mail, wenn ich wieder etwas geschrieben habe. Ich werde versuchen, Euch täglich auf dem Laufenden zu halten. Manchmal ist das wegen den langsamen Internet-Verbindungen nicht ganz einfach, dann ist es praktisch, wenn man ein Mail bekommt und nicht vergeblich die Seite aufrufen muss.

- Gästebucheinträge sind wie das Salz in der Suppe. Grüsse an die Gruppenmitglieder und Bemerkungen und Fragen sind sehr erwünscht.

Und noch was ganz wichtiges. Auf dieser umdieWelt-Seite gibt es Reiseberichte aus aller Welt. Vielleicht guckt Ihr auch sonst mal irgendwo rein.

Hasta pronto

Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Guatemala: Vor der Abreise

Aufbruch: 04.04.2019
Heimkehr: 21.04.2019
Reiseziele: Guatemala
Honduras

Beatrice Feldbauer berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.