Du bist hier : Startseite Amerika

Reiseberichte aus Guatemala

Guatemala befindet sich in Zentralamerika und eignet sich hervorragend für entspannende Ferien oder Rundreisen. Das Land liegt auf der Halbinsel Yucatán und ist umgeben von Mexiko, Honduras Belize, El Salvador, dem Pazifik sowie dem Karibischen Meer. Die Landschaft ist geprägt von langgezogenen Küstenstreifen, tropischen Regenwäldern und Gebirgsketten mit Vulkanen. Den Großteil der Bevölkerung bilden die Nachkommen spanischer Einwanderer. Den Rest bilden die indigene Bevölkerung, Asiaten und Indianer. Neben Spanisch werden in Guatemala sieben weitere Sprachen gesprochen.
Hier findest Du Reiseberichte aus Guatemala.
Urlauber, die Ferien oder Rundreisen in Guatemala gebucht haben, dürfen sich auf eine Vielzahl an Naturschönheiten und bauwerklichen Attraktionen freuen. Besonders sehenswert sind beispielsweise der Nationalpark Tikal, die Maya Ruinen im Park Quirigua, das Castillo San Felipe de Lara und der Palacio Nacional.

Für Reisen in dem zentralamerikanischen Land gelten strenge Sicherheitshinweise. Insbesondere in der Hauptstadt sind Raubüberfälle an der Tagesordnung. Zu den häufigsten Zielen krimineller Organisationen zählen die öffentlichen Verkehrsmittel. Daher sollten Fahrten mit Bussen vermieden werden. Für längere Reisen empfiehlt sich die Anmietung eines Autos. Höchste Vorsicht ist auch bei der Benutzung von Geldautomaten geboten.

Guatemala: zeige 1 bis 10 von insg. 79 Reiseberichten über Guatemala (nach Aktualität geordnet)

• Mittelamerika

Mittelamerika Am Start einer neuen Reise ist meist noch alles ganz klar. Nur das erste Ziel: Guatemala und später im Jahr eine Hochzeit in Mexika. Es wird also einmal mehr eine sehr lange Reise mit vielen Überraschungen.
    Ich freue mich über virtuelle Mitreisende und werde wie gewohnt über meine Erlebnisse berichten.
    GuatemalaMexiko
    Dauer: 7 Monate Juni 2023 - Januar 2024 bis 2024
  • Einmal Zentralamerika und zurück

von Peter S.
    Ich freue mich, wiederum unterwegs zu sein!
    MexikoGuatemalaBelizeEl SalvadorNicaraguaCosta RicaPanama
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020
  • Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala

Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala Nov. 2019 bis Frühjahr 2020: Süd- und Mittelamerika und dann ... , offen sein, überrascht werden, sich Zeit nehmen
    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben" (Kurt Tucholsky)
    KolumbienPanamaCosta RicaNicaraguaEl SalvadorGuatemalaVereinigte StaatenThailand
    Dauer: 4 Monate November 2019 - März 2020 bis 2020
  • Guatemala - Land des ewigen Frühlings

Guatemala - Land des ewigen Frühlings Knapp drei Wochen werde ich auch dieses Jahr wieder mit ein paar Freunden durch Guatemala reisen.
    Farbige Märkte, fröhliche Menschen, Vulkane, Maya-Pyramiden im Dschungel zwei Ozeane und noch vieles mehr steht auf dem Programm.
    Reisen Sie mit uns ins Land des ewigen Frühlings.
    GuatemalaHonduras
    Dauer: 3 Wochen April 2019 Apr. 2019
  • 11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba)

11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba) Backpacker-reise von Panama > Costa Rica > Mexiko > Guatemala > Cuba und wieder zurück nach Deutschland.
    PanamaCosta RicaMexikoGuatemalaKuba
    Dauer: 12 Wochen November 2018 - Februar 2019 bis 2019
  • Rundreise durch Guatemala

Rundreise durch Guatemala Es ist Zeit, wieder einmal nach Guatemala zu reisen. Alte Pfade aufnehmen, Freunde treffen. Das Land neu entdecken.
    Diesen Bericht schreibe ich vor allem für Freunde und Bekannte meiner Reiseteilneher.
    Für mich ist diese umdiewelt-Seite seit Jahren das beste Medium, um meine Reiseerlebnisse mit anderen zu teilen.

Wie gewohnt werde ich versuchen, den Blogg täglich aktuell zu halten.
    Guatemala

Süd- & Mittelamerika: Bus, Empanada & Rucksack Brasilien bis Mexiko
    Essen
    Stadt, Strand, Berg
    Bus, Boot & noch mehr Bus
    BrasilienParaguayArgentinienBolivienPeruEcuadorKolumbienEl SalvadorGuatemalaHondurasBelizeMexiko
    Dauer: 4 Monate Februar - Mai 2017 bis Mai 2017
  • From North to South - einmal durch die amerikanischen Kontinente

von silja B.
    Von Kanada nach Feuerland
    KanadaMexikoGuatemalaBelizePanamaKolumbienEcuadorPeruChileArgentinien
    Dauer: 7 Monate August 2016 - März 2017 bis 2017
  • Gri-Schmis fahren mit dem Rad von Costa Rica nach Mexico

Gri-Schmis fahren mit dem Rad von Costa Rica nach Mexico Nachdem wir 2013/14 während eines halben Jahres durch Peru, Bolivien, Argentinien, Chile und Uruguay geradelt sind soll es diesmal von Costa Rica über Nicaragua nach Mexiko gehen.
    SpanienDeutschlandCosta RicaNicaraguaEl SalvadorGuatemalaBelizeMexiko
    Dauer: circa 7 Wochen November 2016 - Januar 2017 bis 2017