Trekking durch die Rila und Pirin- mountains

Reisezeit: Juli / August 2021  |  von Christine & Thomas R&H

Bulgarien! Jeder der von diesem Reiseziel hört, verbindet es mit Massentourismus am Gold- oder Sonnenstrand.
Aber das Land hat mehr zu bieten, nämlich den Hauptkamm des Balkangebirges!

Vorbereitungen

Wir reisen diesmal zu Viert: Thalias Freund Nicolas und natürlich mein Thomas begleiten uns.
Ich buche uns Direktflüge ab Frankfurt mit Lufthansa nach Sofia für Freitag Abend.
So können wir bequem anreisen. Wir können nur 10 Tage bleiben, da am 12. August die Hochzeit von meiner großen Tochter Xenia ist.
Thalia schreibt Adriatik an-unseren Guide vom letzten Jahr --und er vermittelt uns Iwan als Guide für Bulgarien.
Iwan "strickt" ein Programm für uns 4- und die Vorfreude steigt!

Eine Woche vor Abreise der Dämpfer: Thomas kann nicht mit--die Arbeit macht ihm einen dicken Strich durch die Planung-er muss nach Mönchengladbach.

Welch Dilemma! Und nun?
Wir suchen jemanden der gern wandert und keine Angst vor Spontanität hat und flexibel ist.
Diese Person ist schnell gefunden: Helga, die Mutter von Thalias Fußballfreundin.
Sie hat frei und wandert gern.
Kurzes Telefonat mit Schilderung des Reiseplans und wuppps--sie ist begeistert!
Lufthansa bietet wie so viele Airlines in der Corona-Situation kostenloses umbuchen an--sogar bei den Billigflügen.
Ich lerne : umbuchen bedeutet nicht auf einen anderen Namen, sondern nur für dieselbe Person zu einem anderen Zeitpunkt. So müssen wir den Flug für Thomas stornieren.

Da die Preise bei Lufthansa inzwischen sehr hoch sind, buchen wir für Helga für denselben Zeitraum einen Flug ab Berlin mit Ryanair.

Nun bleiben uns noch 3 Tage um uns an die neue Situation zu gewöhnen.

Du bist hier : Startseite Europa Bulgarien Bulgarien: Vorbereitungen

Aufbruch: 30.07.2021
Heimkehr: 10.08.2021
Reiseziele: Bulgarien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.