Trekking durch die Rila und Pirin- mountains

Reisezeit: Juli / August 2021  |  von Christine & Thomas R&H

08.08.2021: Geheimer Strand bei Sinemorets

Wir lassen es heute ruhig angehen und wollen einen einsamen Strand besuchen. Thalia hat einen Tip im Internet gefunden.
Wir fahren nach Sinemoret und parken auf einem belebten Parkplatz der Besucher des „Silistar“ beach.
Von hier gehts erstmal durch ein Stück Wald und dann weiter immer auf den Klippen entlang zu einem namenlosen Strand.

Wir folgen dem Weg mit „maps.me“ sehen aber auch anhand des Trampelpfades dass wir richtig sind

Der Weg ist teilweise gut und teilweise direkt am Abhang entlang—aber wir sind noch im Training

Manchmal gehts sehr steil hinab

An diesem kleinen Strand müssen wir uns aber einen Sonnenschutz basteln

Und wie die Heringe eng zusammenrücken

Gegen 16.30 Uhr treten wir den Rückweg an

Abends lassen wir es uns in einem Restaurant am Meer in Ahtopol gutgehen.
Die Miesmuscheln hier sind unglaublich gut

Du bist hier : Startseite Europa Bulgarien 08.08.2021: Geheimer Strand bei Sinemorets

Bulgarien! Jeder der von diesem Reiseziel hört, verbindet es mit Massentourismus am Gold- oder Sonnenstrand. Aber das Land hat mehr zu bieten, nämlich den Hauptkamm des Balkangebirges!
Aufbruch: 30.07.2021
Heimkehr: 10.08.2021
Reiseziele: Bulgarien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.