Vorweihnachtszeit in New York

Reisezeit: Dezember 2021  |  von Christine & Thomas R&H

Schon im Sommer haben wir vier ganz euphorisch diesen Kurztrip nach New York gebucht, in der Annahme , dass spätestens zum Ende des Jahres der ganze Corona- Spuk vorbei ist und wir das offizielle Einläuten der Weihnachtszeit am Rockefeller Center erleben können. Aber erst Anfang November öffnete sich das Land für Touristen und bis einen Tag vor Abreise bleibt es spannend, ob es sich nicht wieder ändert.

Vorbereitungen

Noch mehr Vorbereitungen als sonst: Ester Beantragung, Antigentest, Gesundheitheitserklärung.
Wir buchen zeitig ein Hotel in Brooklyn für 5 Nächte und ein weiteres in Philadelphia für 3 Nächte.
Zwei Wochen vor Abflug taucht plötzlich „Omikron“ - der neue Virus aus Südafrika auf und bedroht unsere Pläne.
Neue, strenge Regelungen für Deutschland und auch Biden bastelt mit seinen Beratern einen Tag vor Abflug an neuen verschärften Regelungen , die er abends veröffentlicht.
Wir canceln alles was noch kostenlos zu canceln geht u.a. die Übernachtungen in Philadelphia-machen sicherheitshalber einen PCR-Test und stellen uns blind und taub für alle News bis zur Abfahrt.

Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA USA: Vorbereitungen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 04.12.2021
Dauer: 9 Tage
Heimkehr: 12.12.2021
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Christine & Thomas R&H berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors